Openstreetmap von Computerteddy - Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich benutze die Openstreetmap von Computerteddy auf meinem 60csx

Seit kurzem habe ich nun das Problem, daß unterhalb eines bestimmten Zoomlevels bei ca. 50 Meter die Karte verschwindet, das Kartenfenster zeigt also nur noch einen sandfarbenen Hintergrund mit der Positionspfeilspitze.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruß

• Hallo schorsch,

in diesem Thema im OpenStreetMap Forum steht:
    - Bei den Karten von Computerteddy aus Daten vom 31.12.2008 konnte man in einige Bereiche nicht ganz hineinzoomen. Bei den Karten aus Daten vom 07.01.2009 geht das wieder (siehe angehängte Grafiken vom eTrex Vista HCX).
    - Die einzelnen Kartenkacheln überlappen teilweise sehr stark. Wenn nur ein bestimmter Kartenbereich auf den GPS Empfänger übertragen werden soll, dann müssen alle Kartenkacheln ausgewählt werden, die in den gewünschten Bereich hineinragen.

vielleicht hilft Dir das schon weiter. Sonst teile bitte noch mit,
    - von welchem Datum die Karten sind,
    - in welcher Region das auftritt und
    - ob die Karte auch in MapSource verschwindet.

Gruß, Martin