Falsche Fuffziger!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitiere: Ich bedaure an dieser Stelle, dass es zu Missverständnissen gekommen ist - allerdings können wir aus Datenbankgründen keine zweite Freischaltung durchführen.(Garmin)

Aus "Datenbankgründen!" - Da schau her! Welche Dramatik in dieser Wortschöpfung! Nach Datenschutzgründen offensichtlich der letzte Heuler. Und wirklich eine beeindruckende Wortkreation. Ein Schauder auf meiner Rückenhaut. Da muss ja jeder automatisch exkulpierend abnicken, oder was? Diese falschen Fuffziger! Das Fett trieft aus dem Lüfterschacht, sobald man sowas öffnet! In USA werden die aktuellen Geräte und die aktuelle Software zum Spartarif im Supermarkt verhökert und wir (Europäer) werden abgezockt auf deubelkommraus. Das selbe erlebt der Interessierte auch auf anderen Bereichen, Iphone, Hifi und Foto digital, Photoshop insbesondere undundundund....Honda GoldWing, Ford Mustang und 911 aus USA (re)importiert - alles zum Sozialtarif. Der Ami zahlt die Hälfte. Allenfalls. Dann beschweren sich diese (Hersteller) Piraten noch über Zeitgenossen, die clever genug sind, sowas zu cracken, hierfür meinen Respekt. Für mich: sind die keine Kriminellen.

Die Garmins & Co wollen alle Euer bestes, nämlich Eure Kohle. Navigation ist innerhalb von 10 Jahren ein Massenprodukt geworden, klaro? Die Preise fallen aber nicht so, wie es zu erwarten wäre (wieso das denn?) - und insbesondere die Preise der GarminGangsters &Co sind durch nichts, gaaaar nichts gerechtfertigt. Dafür liefern sie eine Ware ohne adäquate Dokumentation, die die Lösung diverser unausgegorener produktspezifischer Probleme kompeteten Internetforen überlässt - wie diesem. Wir (Kunden) sind offensichtlich ganz schön duldungsfähig - aber wehe den Lumpen, wenn irgendwann ein fairer alternativer Anbieter auftauchen sollte, dessen Geräte noch robuster, noch wasserdichter und noch bedienungsfreundlicher sind. Und wenn irgendjemand glaubt, das könne ja gar nicht sein, weil-... dem kann ich nur entgegenhalten: wer war nochmal PanAm? War das nicht mal No.1?

Gruß, Klaus Klug

• Zitiere: e. Allenfalls. Dann beschweren sich diese (Hersteller) Piraten noch über Zeitgenossen, die clever genug sind, sowas zu cracken, hierfür meinen Respekt. Für mich: sind die keine Kriminellen.

entgegenhalten: wer war nochmal PanAm? War das nicht mal No.1?

Gruß, Klaus Klug

Was willst du uns mit deiner Meinung kundtun ?? Mein erstes Garmin hat knapp

900€ gekostet mein zweites ca 1200€ und das habe ich noch immer ,

Es läuft und läuft und läuft . Im Jahr viele 100.000 km durch ganz Europa .

Verbrauchskosten 2X TMC-Reciever ( einer auf Garantie) jeders Jahr ein

Kartenupdate 79€ und für mich ganz privat 240€ diverse TMC-Abos in Rest

Europa . Wir haben in der Fa diverse andere Navis ,nur das komische ist wenn

ich mal danach Frage kommen immer komische Antworten defekt Strassen nicht

zu finden ectect . Routenplanung am PC ?? Fehlanzeige . Aber schön bunt

sind sie halten 1 Jahr max 2 dann ist die Garantie abgelaufen und sie kaufen neu .

So geht das alle zwei Jahre . Ich lächele nur und lasse mein 2720 lauf laufen

laufen . Und wenn es sich nicht verlaufen hat dann läuft es noch in 5 Jahren .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ...Dann beschweren sich diese (Hersteller) Piraten noch über Zeitgenossen, die clever genug sind, sowas zu cracken, hierfür meinen Respekt. Für mich: sind die keine Kriminellen....

Ja, denn Software, die mehr als 9,99 kostet, kann ja nur Abzocke sein. Und ein Hersteller, der Gewinne machen möchte, indem er dir seine absolut nicht (lebens-)notwendigen Produkte zum Kauf anbietet, ist natürlich selber kriminell und darf desshalb gewissenlos bekämpft werden... Gott, was sind wir heute wieder revolutionär! *gähn*:rolleyes:

Du hast sicher auch Verständniss für die unzähligen Revolutionäre, die am Anfang der Billignaviwelle nichts besseres zu tun hatten, als die damals noch mögliche kostenlose Zweitfreischaltung für die Karten ihres neuen Garmin Streetpilot sofort meistbietend bei eBay zu verhökern (und die damit sicher nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, daß es heute keine Zweitfreischaltung mehr gibt)?

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dafür liefern sie eine Ware ohne adäquate Dokumentation, die die Lösung diverser unausgegorener produktspezifischer Probleme kompeteten Internetforen überlässt - wie diesem.

Du hastein Gerät geschenkt bekommen, eins aus Südafrika. Vielleicht liegt es daran dass Du keine adäquate Dokumentation hast?

Bei meinen Geräten waren immer Handbücher dabei. Sogar gleich mehrere: Englisches Original (ausführlicher) und deutsche Übersetzung.

Edit:
    Und dein Speicherkartenproblem: Sorry aber Audi beschreibt in der Bedienungsanleitung auch nicht was bei einem Reimport anders ist als bei einem für den deutschen Markt.

(Ist übrigens ein gutes Beispiel: Audi ist in den USA auch 23 % billiger als bei uns)

• (Ist übrigens ein gutes Beispiel: Audi ist in den USA auch 23 % billiger als bei uns)

die amis bekommen aber für ihre 23 % weniger eine vollausstattung, wir in europa dafür eine elendslange preisliste für zusatzausstattung

und das betrifft auch alle anderen europäischen hersteller.

lg

harald

• die amis bekommen aber für ihre 23 % weniger eine vollausstattung, wir in europa dafür eine elendslange preisliste für zusatzausstattung
    und das betrifft auch alle anderen europäischen hersteller.

Das stimmt nicht ganz.
    Für Grau- oder Re-Importe gibt es eine etwa gleichwertige Serienausstattung wie auf dem deutschen Markt, die wenigen Unterschiede sind aber verschwindent gering.

Vergleiche selbst bei www.autoprice.de

Für den Preis eines EU-Neuwagens habe ich bei meinem örtlichen Händler nur ein identischen 14-monats Vorführer mit 15 TKm angeboten bekommen

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Diese Freischaltangebote gibt es auch für "frei" im Netz downloadbare Garmin Topos oder CN, da muss man dann an eine obskure Adresse die Kohle überweisen und den Gerätecode übermitteln und die generieren dann irgendwie einen Schlüssel....

• Das stimmt nicht ganz.
    Für Grau- oder Re-Importe gibt es eine etwa gleichwertige Serienausstattung wie auf dem deutschen Markt, die wenigen Unterschiede sind aber verschwindent gering.

Limbo

ich habe auch nicht von grau- oder re-importen gesprochen (ist klar, dass die ein ähnliches preisgefüge haben wie europäische autos). es ging um die verkaufspreise in amerika.
    lg
    harald