Dumme Fragen zur Sprachausgabe....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey an Alle...und speziel an Yellow, der ja ein echtes Genie im Bezug auf Steff_deutsch ist!

Zwie Dinge würde ich bei der dt. Sprachausgabe gerne optimiere.
    1. Die Aussprache läßt oft sehr zu wünschen (mit der neune Datei von Yellow ist es - auf Grund der Sprachgeschindigkeit schon deutlich besser geworden). Dies fällt besonders dann auf, wenn Steffi engl. Namen aussprechen muß (z.B.: Blyth-Valley-Ring klingt wie "Blöd-Wallei-Ring") - stellt man jedoch auf die englische "Steffi" (Name ist mir gerade entfallen), dann ist die Aussprache gut...aber die dt. Namen klingen furchtbar...oder bilde ich mir das nur ein??

2. Anscheinend kann man ja in die Sprachdatei doch zimlich gut eingreifen, aber wohl doch nicht so, wie bei TomTom (nein, ich will nicht Dolly Buster oder Feldbusch). Daher meine Frage: Kann man auch die Modulation/Stimme ändern?

Danke Euch für etwaige Tips;-))

• Stimme ändern an sich nicht möglich .Die ist vorgegeben .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Da ich hier jetzt keine Superklugscheißfachsimpelei anfangen will und mir Schnipsel aus dem Netz besorge und hier poste, möchte ich einfach mal auf einen Artikel im Wiki verweisen wo jeder selbst nachlesen kann wie unsere Steffi funktioniert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachsynthese

Tourenfahrer54 hat mit seiner Aussage (leider) recht, ich habe auch schon in dem eigentlichen "Mit Steffi per DU" Thread was dazu geschrieben ( http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=263263&postcount=26 )

Grüßle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...