2720 / 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Tourenfahrer,

das update hatte ich schon erfolgreich durchgeführt. Danke , hat auch gut geklappt, leider wieder ohne Erfolg.

Jetzt hab ich mich nochmal in dieses Reset und Test Menü gewagt und dort gibt es diese BT Test Seite ( siehe Bild im Anhang ). Ich kann diverse Test - Modi auswählen, es tut sich aber scheinbar nix.

Kennt sich hier jemand damit aus?

Danke & Gruß

Thorsten

• mit allem Zipp und Zapp von privat zwischen 300-350€ Mehr ist nicht wirklich real. 2820

dank BT von privat 150-200€ mehr.,es wurden in der Bucht schon 500€ und mehr gezahlt

Kenner wissen warum ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tourenfahrer,

mir wurde ein Garmin 2820 (BMW Navi III Plus mit Cradle) für 600,-€ (NEU) angeboten. City Navigator Europe NT v9 DVD inklusive Freischaltcode für Europa, Kartendaten auf dem Gerät vorinstalliert.

Da ich ja schon mit dem neuen Zumo 660 liebäugle bin ich nun ein wenig unschlüssich. Bislang hatte ich das 2610, welches mir eigentlich sehr gut gefiel. Da ich mir nicht ständig ein neues Navi kaufe möchte ich aber auch ein wenig für die Zukunft planen. Ist da das 2820 nicht doch veraltet?

Freue mich auf deine Beratung

Gruß
    DidiMax

• 600€ ist für ein Neugerät von Typ 2820 nicht zu viel. Wenn das gerät noch nicht registriert ist

gibt es noch CN2009-1 .Und ein 2820 altert nicht es wird reifer.Die Bedienung und die Anzeige

ist mit dem 2610 nicht zu vergleichen das sind Welten .Die Nachteile wie Phase12 Chips

lassen sich im Auto mit einer externen Antenne gut ausgleichen .Wenn du ein von Hause

aus robustes Gerät haben willst kannst du das 2820 ohne Bedenken kaufen . Der Listenpreis

war um einiges höher...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn es ein original BMW-Gerät ist hat es keinen MP3 Player aber ein Bedienteil auf der

linken Seite und eine etwas andere FW.Autobahnen lassen sich vermeiden und das Tracken

lässt sich einstellen ( Intervalle Zeit oder Strecke) Hat am Gerät auf der linken Seite keinen

Audio out und es fehlt der Mikrofon eingang,so habe ich das in meiner Erinnerung.

gruss

• Servus Didimax,

kann Dir nur raten: K-A-U-F-E-N, bin nämlich sehr zufrieden mit dem Ding.
    Wenn Dein Händler noch ein zweites MNIII hätte, könntest mich informieren.
    Mein Cousin sucht nämlich noch ein solches Navi, seit dem wir vergangenen Sommer mal Mopped getauscht hatten ...

Schöner Gruß

Hans

>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

• Habe Antwort erhalten. Das Gerät ist noch nicht registriert. Absolut neu und noch Original verpackt.

Hört sich gut an. Wenn ich doch bloß schon das Zumo660 gesehen hätte.:cool:

• der ZUMO 600 wird nie das können was der 2820 /BMW NavigatorIII je konnte .Die 27/28xx sind eine andere

Liga.Muss jeder selber wissen .Für 600€ und dann noch neu original verpackt würde ich nicht

lange nach denken .Kaufen und gut ist ..

Gruss

• Danke für eure Ratschläge. Hab ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen. Die Entscheidung würde mir sicher einfacher fallen, wenn ich das Gerät schon mal in den Fingern gehabt hätte.

• welches?? ZUMO??Stell dir ein 765 vor nach IPX7 Norm also ein extendet NÜVI 550.Fertig,,

gruss

• Hallo tourenfahrer,

hast ja Recht :tup:. Was ich so alles hier über das 2820 gelesen habe. Muß wirklich ein tolles Gerät sein! Und Dank deiner Argumente tendiere ich doch schon mehr zum 2820.

Das Gerät ist ja ein BMW-Navi. Das kann ich doch auch bei Garmin registrieren. Oder? Wer übernimmt für so ein Gerät Garantie, Reparatur, Service....?

• Immer an deinen Händler wenden ,der ist dein Vertragspartner.

Gruss

• Soooo,

neues Gerät auf Garantie erhalten und gestern ne nette Runde in der Abendsonne gedreht...:cool::cool:

Endlich läuft alles bestens! :):)

Eine Frage ist noch aufgetaucht: ---> An dem 12 Volt Kabel mit offenen Enden ist oben am Gerät noch eine 3,5 mm Buchse für einen Klinkenstecker.

Wofür ist denn der AUS/Eingang ?

Danke & Gruß
    Thorsten

• Hallo

Beim 2820 ist der 3.5 mm ein audio ausgang für MP3 oder das Tel. wenn mann alles über Kabelhört.

Beste Grüße Vic

• Habt Ihr schon erfahrung mit cardo scala rider und 2820 ??

Hallo Thorsten,

da BT ja nun wieder funzt, meine Erfahrungen zum Scala Rider Head-Set. Benutze das Head-Set seit ca. 2 Jahren mit einem BMW-Nav. III+ (2820) und einem Nokia-Handy.

Funktioniert ohne größere Probleme, der Akku hält bei Navi-Nutzung locker zwei Tage.

Ab und an wird leider - ohne erkennbaren Grund - die BT-Verbindung getrennt und muss manuell im Navi wieder hergestellt werden, was schnell erledigt ist. Ansonsten ein brauchbares Zubehörteil.

Da jetzt bei mir ein neuer Helm notwendig wird (der C3 hat es mir angetan) und ich am neuen Helm keine Montagearbeiten durchführen möchte, werde ich auf BlueSonic von Schuberth umsteigen, da ist dann alles drin im Helm.

Viele Grüße: Klaus

• Hallo Klaus,

danke für die Antwort! Bei mir ist auch ein neuer Helm fällig, ich dachte man kann den Scala ohne großen Aufwand befestigen....:confused:

Warum soll das nicht am C3 funktionieren?

Gruß aus Münster
    Thorsten

• Hallo,

läßt sich das 2820 eigentlich mit dem Mount Cradle vom BMW-Navigator kombinieren?

Gruß
    DidiMax

:o Leider nicht! Frage hat sich erübrigt.