Bitte steinigt mich nicht gleich.
Ich habe immer noch auf meinem 276er die CS7 Karten installiert. Nun möchte ich auf CN2009 updaten.
Laut Garmin benötige ich nun die CN2009 Vollversion für ca. 150.-€.
Ist diese Ausage korrekt oder reicht auch nur die Update DVd von CN2009?
danke
Michel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
normal reicht die CN 2009 Version ohne NT.
Gruss
-
auf meinem 276er die CS7 Karten installiert. Nun möchte ich auf CN2009 updaten.
CN 2009 klassisches Format über das mygarmin Konto von diesem 276er bestellen und dann Freischalten.
Zitat
Laut Garmin benötige ich nun die CN2009 Vollversion für ca. 150.-€.
Wenn du auf die neuen komprimierten Kacheln wechseln möchtest, also auf das Kartenprodukt CN 2009 NT (=neue Technologie) DANN brauchst du eine Vollversion.
Aber wenn du bei dem "alten" Kartenprodukt bleibst, dann einfach die update DVD cn2009 klassisch bestellen.
Es gibt keine CS Karten mehr, die wurden schon einige Versionen vorher durch die CN ersetzt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Erstmal DANKE für eure Antworten.
Das Problem ist, dass lt. Garmin die klassischen Karten 2009 das letzte Update sein soll. Danach gibt es nur noch NT-Versionen.
Irgendwann muß ich also den Wechsel duchführen.
Danke.
Michel -
Hallo Michel,
den Wechsel musst du vermutlich nicht kostenpflichtig (Vollversion) durchführen. Beim Update CS auf CN war auch keine Vollversion nötig.
Solange noch genügend Geräte wie meine Betty im Einsatz sind wird es IMHO die Klassik-Version weiterhin geben.Anton
-
Ich möchte meinem Quest1 ebenfalls ein Update auf CN2009 klassisch verpassen. Das bei Garmin angebotene Update hat das Veröffentlichungsdatum 1.9.2008 und ist damit vermutlich auf dem Stand vom 1. Hj. 2008, evtl. auch 3. Quartal 2008 ?!. Wann kommt erfahrungsgemäß das Update, dass die Aktualisierungen per Ende 2008 enthält?
Übrigens: auch in meinem Garmin-Account wird dieses Update nicht aufgeführt. Danach gäbe es für den Quest1 noch kein neueres Kartenmaterial nach CN V9.
Beste Grüße
Andreas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Michel,
den Wechsel musst du vermutlich nicht kostenpflichtig (Vollversion) durchführen. Beim Update CS auf CN war auch keine Vollversion nötig.
Solange noch genügend Geräte wie meine Betty im Einsatz sind wird es IMHO die Klassik-Version weiterhin geben.Anton
Wird es nicht: CN 2009 ist die letzte Version, die es auch als classic gibt.
-
Hallo,
ich war hier länger nicht mehr aktiv - habe aber trotzdem gerade bei meinem 2610 das Upgrade auf CN Europe 2009 erfolgreich durchgeführt.
Die Installation und Freischaltung funktionierte ohne Probleme (nachdem ich mein Gerät unter meinem bisherigen Namen in mygarmin.com erneut registrieren mußte).
Nur blicke ich bisher nur noch nicht durch, ob ich die klassische oder die NT-Version habe.
Laut mygarmin.com handelt es sich bei meinem Produkt um die "City Navigator Europe 2009 Deluxe DVD".
Wer kann mich diesbezüglich aufklären?
Freundliche Grüße
Wolly -
deluxe ist die klassische version
deluxe heisst sie deswegen weil se damals im bundle mit dem 2610er verkauft wurde
die NT würde am 2610er gar nicht laufen -
Zitat
Nur blicke ich bisher nur noch nicht durch, ob ich die klassische oder die NT-Version habe.
Laut mygarmin.com handelt es sich bei meinem Produkt um die "City Navigator Europe 2009 Deluxe DVD
Du HAST die klassische Variante.
1. Kann der 2610 kein NT (glaub mir, ich habe selber einen)
2. Schreibst Du ja selbst City Navigator Europe 2009 Deluxe.
(die andere heisst City Navigator NT Europe ) -
... dank euch für die schnelle Antwort. Bin ich wieder etwas schlauer!
Die DVD kam in meinem Fall übrigens als Upgrade von Garmin.
Grüße
Wolly -
Nicht nur bei dir, die update dvds kommen immer von Garmin
-
Nicht nur bei dir, die update dvds kommen immer von Garmin
Bei den meisten sogar doppelt. -
diesmal hab ich aber nur eine bekommen war wohl nicht brav genug
-
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...