Hallo ich bin neu im Forum und habe mit der Neuberechnung folgendes Problem: Normalerweise habe ich den Modus "Automatisch" eingestellt. Aus der NÜVI -Serie war ich gewohnt, wenn ich ein Ziel eingegeben hatte und nun von von A nach B gefaghren bin komnnte ich von "kürzester strecke " in den Modus "kürzeste Zeit " wechseln, was das NÜVI mit sofortiger Neuberechnung quittierte. Das macht aber mein Zumo 550 erst wenn man die auf STOPP drückt und die Strecke neu startet.
Frage ist das prinzipiell so ? Die Funktion "promted" heiß irgendwie so etwas wie Bestätigung, wenn ich diesen Modus einschalte was passiert da?
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Gruß
qhirte
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
fragt nach:)
-
Promt war wenn ich mich nicht ganz täusche der manuelle Modus . Da wird nachgefragt
was der ZUMO machen soll. Neu berechnen oder weiter neben der Strecke fahren .
Darüber gibt es einige Beiträge .
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Prompted heißt soviel wie Neuberechung nur nach Abfrage. D.h. er berechnet erst neu, wenn man dies bei der Meldung "Route verlassen" auch bestätigt. Empfiehlt sich bei bereits fertig in MS erstellten Routen. Ich habe mein Zumo am Moped meistens so eingestellt, weil ich dann auch mal absichtlich kurz die Route verlassen kann, ohne dass gleich neu berechnet wird. Die Route bleibt ja so stehen und ich kann jederzeit wieder auf sie zurück.
Grüße Charly -
aber um es auch auf den Punkt zu bringen: Eine Veränderung der Routingeinstellungen, also schnell/kurz oder sonstige Ausschlüsse veranlassen den ZUMO NICHT zur Neuberechnung.
Grüßle
-
Hallo vielen Dank für die super Erklärung und die Tips das hilftden Zumo besser zu verstehen
Gruß
qhirte -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
aber um es auch auf den Punkt zu bringen: Eine Veränderung der Routingeinstellungen, also schnell/kurz oder sonstige Ausschlüsse veranlassen den ZUMO NICHT zur Neuberechnung.
Grüßle
Auch nicht im Vollautomatischen Betrieb ?? Oder auf Prompt ? Keine Nachfrage ??
Dummer ZUMO wenn das immer noch nicht geht .
Gruss -
Hallo ich bin neu im Forum und habe mit der Neuberechnung folgendes Problem: Normalerweise habe ich den Modus "Automatisch" eingestellt. Aus der NÜVI -Serie war ich gewohnt, wenn ich ein Ziel eingegeben hatte und nun von von A nach B gefaghren bin komnnte ich von "kürzester strecke " in den Modus "kürzeste Zeit " wechseln, was das NÜVI mit sofortiger Neuberechnung quittierte. Das macht aber mein Zumo 550 erst wenn man die auf STOPP drückt und die Strecke neu startet.
Gruß qhirteHallo.
Du musst bei einer A nach B Navigation nicht die Route stoppen, um eine Neuberechnung anzustoßen.
Geh bei laufender Route in die Einstellungen, ändere das was Du willst, geh wieder zurück auf den Startbildschirm und drücke auf "Umleitung". Die Route zum Ziel wird nach den neuen Vorgaben, die Du dem Zumo gegeben hast, ausgeführt und entsprechend geändert, da Du ja dem Navi sagst, er soll eine andere Strecke berechnen, weil sein Vorschlag offenbar nicht geht (hier halt wegen einer vermeintlichen Umleitung).Bei einer mit MapSource geplanten Route, die Du in den Zumo einspielst und nachfährst, ist das ein wenig anders, denn hier hast Du vermutlich etliche Wegpunkte gesetzt um die Route nach Deinen Wünschen zu gestalten und auch so möchtest Du die ja auch nachfahren. Verlässt Du diese Route, setzt die Neuberechnung eventuell ein (je nachdem was Du eingestellt hast wohlgemerkt). Änderst Du hier die Routingeinstellung, kommen die erst zum tragen, wenn Du die vorgeplante Route verlässt oder aber Du drückst auch hier den Umleitungsbutton. Dann setzt die Neuberechnung ein, aber immer unter der Beachtung der Zwischenziele, denn die bleiben ja vorhanden und werden bei der Neuberechnung logischerweise auch beachet.
Gruß
Wolfram -
Da reagiert der ZUMO leider etwas neben der Spur . Bei diversen Garmins erfolgt eine
Neuberechnung oder eine Nachfrage wenn ich nur eine Option ändere . Also von kürzerer
Zeit auf kürzere Strecke . Oder das vermeiden von Mautstrassen . Präferenz abgewählt
oder hinzugefügt schon fragen die Geräte ob sie neu berechnen sollen . Ja oder nein .Bei
nein geht es weiter wie gehabt .Bei ja wird nach den neuen Vorgaben die Route berechnet .
Und das ist eigentlich die richtige Lösung nicht über einen Button klicken für Umleitung .
Ich will keine Umleitung ich will eine andere Routenführung . @ an Garmin schon rauss ??
Gruss -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...