Kaufberatung: Navi auch für USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wollte mal fragen ob jemand einen Tip für ein Navi für den USA Urlaub hat.

die wichtigesten features:
    - gutes Kartenmaterial
    - mgl. grosses und gut lesbares Display

gefolgt von:
    - routen mit zwischenstops vom pc aus konfigurierbar
    - evtl. mehrere routen hinterlegbar

genial währe das die tatsächlich gefahrene strecke aufzeichnen lässt um sie dann in google earth oder änlichen anzuzeigen.

ich bin mental für alle marken offen, soll halt was taugen, preislich aber die 350€ nicht übersteigen.

thx für jeden tip,
    tom

• Da sehe ich im Moment am ehesten ein Nüvi der 77x Serie mit USA Karten, wobei ich da mit dem Planen am PC nicht so sicher bin oder ein Tomtom 930 oder 940 mit Routenplanung via TYRE.

TYRE ist übrigens auch ohne Tomtom ganz brauchbar für die Routenplanung mit Google Maps.

;)

• danke für den tip - kann ich mit denen auch den wegverlauf aufzeichen?

tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Zum Planen am PC mit allem Zipp und Zapp kommst du mit deinem Preislimit

von 350€ für Europa und USA nicht ganz hin . Karten sind teuert die treiben

den Preis nach oben . Offline Routenplanung erfordert bei Garmin das Programm

MapSource . Wird bei allen NÜVIs nicht mit geliefert . Vollversion ist nicht

billig . Was bleibt Gerät kaufen und dir die WP oder Adressen via Google Maps

und dem Senden -Button mit Umweg über die Garminhomepage auf das

Gerät senden zu lassen . Klingt umständlich ist aber einfach . Die so erstellten

WP kannst du in den USA bequem zu einer Route zusammen stellen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Kann der Nüvi550 nicht auch aufzeichnen? Aber sicher keinen ganzen Urlaub lang.

1000 WPs und 10 Routen verwalten kann er jedenfalls. Mit CN-Amerikakarten habe ich ihn bei GPS-City für 387 USD gesehen, also etwa 288 Euro. Wenn ich dann angenommene Nebenkosten von 45 Euro dazurechne, bleibt es im Preislimit. Oder man kauft ihn vor Ort in USA und spart shipping und Zoll. Die Umsatzsteuer bekäme man eventuell auch zurück, wenn man ihn nach Hause mitnimmt.

Für den späteren Betrieb in Europa wäre allerdings eine Vollversion CN nötig. Oder man verkauft ihn (unregistriert!) an den nächsten Amerikafahrer.

paul-josef

• naja, sagen wirs mal so, die 350€ sind für die reine hardware gedacht. karten und software kann quasi etwas aussen vor bleiben.

das ding muss auch nur 1-2 tagesetappen aufzeichen können. habe noch ein kleines schleppi mit dabei. mit dem hatte ich bislang immer navigiert.

Delorme+ext. gps maus, das ging soweit ganz gut, gepflegt aus amaturenbrett gestellt und fertig, nur stresst die sonne/hitze das teil doch arg und so langsam kommts in die jahre.

tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • könnte günstig an ein tomtom 730 kommen - kann ich da die routen am pc vorbereiten und auch die wirklich gefahrene strecke aufzeichen und später weiterverarbeiten?
    Ich werd aus den ganzen produktwirrwarr nicht schlau.

tom

• TomTom
    Die 7-er Serie hat keine US Karten, die sind bei den 9-ern dabei (910, 930, 940).
    Zumindest mein 930-er hat keine Trackaufzeichnung.
    Routen am PC nur via TYRE & Google Map möglich.
    Detailierte und komfortable Routenplanung am PC wie bei einem Garmin ZUMO oder 283 oder 27../28.. via Mapsource (oder einem anderen Software der gleichen Güte) definitiv nicht möglich.

Die 930 und 940 Serie hat ein gutes Display und vernünftige US Karten, war positiv überrascht.

Jedoch, wenn Du in den USA bist, solltest Du das Gerät auf englische Sprachanweisung umstellen, da es ansonsten die Straßennamen nicht korrekt ausspricht.

Bei meinem lautete die gesprochene Anweisung auf Deutsch ungefähr so: fahren sie auf der heiheiway XYZ :D:D:D

• danke.

ach das ist doch alles ein krampf mit den kisten. irgendwie vergehts einem, wenn man sich das so alles ankuckt.

das tomtom kann über umwege auch loggen, soweit bin ich mittlerweile, aber was das routen zusammenklicken angeht, das ist ja nervig, ich will im urlaub nicht jeden abend da sitzen müssen und die route für den nächsten tag zusammen basteln.

naja, mal weiter schauen, ich werd mich wohl doch eher richtung garmin umsehen müssen.....

tom