garmin hat die neue Version draussen:
http://www8.garmin.com/software/MapSource_6153.exe
Erfahrungsbericht folgt.
Geändert wurde:
Fixed an issue where blank map tiles are left on the screen.
Fixed an issue with redrawing the map after a detail level change.
Enhanced the drawing of roads to better distinguish primary from secondary roads.
Added the ability to adjust symbol size of icons.
Fixed the display of spot soundings in Marine maps.
Fixed an issue with areas getting highlighted inadvertently.
Fixed 'Move Waypoint', 'Insert Route Section', and 'Extend Route' capabilities from right-click context menus.
Fixed an issue with water regions getting clipped.
Limited 'Nearest Features' to only displayed maps.
Fixed overlapping copyright information for certain maps.
Fixed the display of certain Marine icons in the 'Find Nearest Places' dialog.
Fixed an issue with improper amenities getting displayed for 'Exit Properties'
Modified the color used for bathymetric lines.
Enhanced the look of dashed and dotted lines.
Enhanced sizes of certain labels.
Enhanced the look of road shield icons.
Fixed an issue when using certain find operations.
Fixed an issue where changing the font would result in no labels being displayed.
Fixed an issue with using the Roads & Rec 2.1 Hawaii and Alaska product
Wie gesagt, Erfahrungsbericht in Kürze.
Könnt ihr mein Thema bitte oben pinnen und unter meinen Namen laufen lassen, Danke.
MS 6.15.3 ist da
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hmm, liest sich ja gut an. Aber falls die Performance nicht deutlich besser ist, trotzdem ein No-Go
-
Danke! Leider kann ich es erst Nachmittag testen, bin neugierig.
LG
StefanEdit: Die Neugier trieb mich reinzuschauen, Fazit, langsam und die verzerrte Darstellung sprich Projektion ist Schrott! Verzerrt nach wie vor. Wird von mir nicht verwendet!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
MS 6.15.3 läuft bisher fehlerfrei.
Der Kartenaufbau ist so flüssig wie unter der MS 6.13.7, zumindest auf unserem Rechner.
Das Gummiband geht wieder.
Alles weitere hier auf unseren Webseiten:
MapSource Version 6.15.3 - unser Bericht <anklicken>
Weitere Erfahrungsberichte in Kürze.
Also traut euch und installiert die MS 6.15.3 - Parallelbetrieb ebenfalls wie gewohnt möglich.
@team:
könnt ihr das Thema MS 6.15.3 bitte oben pinnen, da steht noch die alte MS 6.14.1 bei euch als "aktuell" oben unter "wichtig" -
Danke. -
Gummiband läuft ,Routen erweitern läuft.Kartenaufbau viel flüssiger (Leppi)Mautfrei kürzere Strecke Süd Deutschland (Bad Dürrheim) Neapel immer noch unsinnige Route
3900km. Kürzere Zeit passt wenn auch merkwürdig. Kann an den Karten liegen .Mit CN8 Routen über Alpen ohne Maut sowohl kürzere Zeit wie kürzere Strecke ohne Problem . Liegt wohl an CN 2009 NT Symbole
werden flüssig und sehr klein angezeigt (Pois).
Probe Routen schnell und flüssig so wie gewohnt. Zugewinn an Tempo 100%.
l
Gruss -
letzte WOche noch gefragt wann kommt es, heute geladen und????
nur über den link oben möglich, einfach Udate in alter Version geht nicht
bis jetzt nur Begeisterung, schnell, präzise, alles was ich bemeckert habe ist auf dem ersten Blick weg.
Toll, ob die bei Garmin jetzt mehr die Foren lesen????
bin gespannt auf die Analyse unsere Spezialisten hier im Forum -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
die thumbnail auf der karte haben einen kleinen fehler, die werden leider nach dem speichern nicht mehr angezeigt.
mehr dazu auf unseren webseiten, link siehe oben posting #4 -
Klasse, läuft bei mir deutlich schneller!
-
Soeben Installiert. Läuft problemlos und sehr schnell auf Vista Home Premium 64 bit.
-
Hallo,
wenn ich eine gespeicherte Route lade und neu berechnen lasse, stürzt MapSource 6.15.3 ab. Dasselbe passiert auf dem Rechner eines Freundes.
Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Bearloe
-
ich hab es installiert, scheint aber wieder keine freien Karten zu mögen
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Jörg -
Hallo Jörg,
das Problem sind nicht freie Karten sondern schlampig programmierte Karten - genauso wie bei 6.14.1
Grüsse - Anton
-
ZITAT:
wenn ich eine gespeicherte Route lade und neu berechnen lasse, stürzt MapSource 6.15.3 ab. Dasselbe passiert auf dem Rechner eines Freundes.
Zitat Ende:
Hallo,
bei mir funktioniert die nochmalige Berechnung und auch duplizieren, sowie umkehren der Planung.
LG
Jochen -
Hallo,
Bearloe
Hallo Bearloe,
hm, kann ich nicht bestätigen.
Habe gerade MS aktualisiert. Eine Route importiert > neu berechnet > geht ohne Probleme.. -
Schneller ja, Gummiband auch wieder OK, aber ein Quadrat ist immer noch ein Rechteck.:(
An der Verzerrung hättens auch was machen können. -
Hallo,
Bearloe
Habe es gerade ausprobiert. Dasselbe passier bei mir auch. Allerdings nicht bei allen gespeicherten Routen. Bei manchen Routen geht Neuberechung ganz normal, bei manchen erfolgt Absturz. Weshalb weiß ich noch nicht.
Grüße CharlyNun habe ich mal verschiedene Versuche gemacht und festgestellt, dass der Absturz nur dann verursacht wird, wenn ein gleicher Wegpunkt zwei Mal in der gleichen Route vorkommt. Also auch z.B. wenn Start und Ziel der gleiche Wegpunkt ist. Dann kommt die Meldung "Waypoint .... already exists" und er stürzt ab.
Grüße Charly
-
6.15.3 läuft hier (bisher) ohne Probleme!
Jetzt kann ich auch CN updaten.
Gruß
Heinz -
Hallo Jörg,
das Problem sind nicht freie Karten sondern schlampig programmierte Karten - genauso wie bei 6.14.1
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
dank bekanntem Reparatur-Tool läuft jetzt beides bei mir:
6.13.7 und 6.15.2 ... mit allen Karten, auch den freien:DGrüße
Jörg -
Habe es gerade ausprobiert. Dasselbe passier bei mir auch. Allerdings nicht bei allen gespeicherten Routen. Bei manchen Routen geht Neuberechung ganz normal, bei manchen erfolgt Absturz. Weshalb weiß ich noch nicht.
Hallo Charly,
allerdings scheint es zu funktionieren, wenn ich die gdb-Datei vor der Neuberechnung als gpx-Datei speichere.
Ist das weitgehend reproduzierbar? Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Bearloe -
wenn ich eine gespeicherte Route lade und neu berechnen lasse, stürzt MapSource 6.15.3 ab. Dasselbe passiert auf dem Rechner eines Freundes.nach meinen Tests:
negativ: Verzerrung geblieben, Waypoints nicht einstellbar, Routenpunkte "graue" werden immer noch angezeigt
positiv: super Optik, Rechenzeit akzeptabel (langsamer als in 6.13.7 auf meinem Rechner)Fehlerhaft: Bei Neuberechnung einer Route erschien der Fehler "Waypoint Home already exists". Er lässt sich unter 6.15.3 reproduzieren und ist als Fehlermeldung an Garmin mit Anhang raus. (bei 6.13.7 tritt der Fehler nicht auf) - Es ist auch nicht jede Route davon betroffen!!
Mein Resüme: bleibe bei dual 6.13.7 mit ein bischen 6.15.3 (6.14.1 ist gelöscht)