TripWaypoint Manager contra Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin absoluter Gps- Neuling und versuche, mir gerade ein bischen Ahnung zu verschaffen...
    Ich habe mir jetzt eine o.g. Software MapSource(Version 5.00) besorgt, um meine Tracks etc. auch am Rechner angucken zu können. Ich nutze übrigens Vista !!!

Nachdem ich die CD installiert habe und ich den Manager öffnen möchte, bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\Mapsource\Settings\ToolBars
    Windows Error Code 5, Zugriff verweigert !!

D.h. ich komme gar nicht so weit, dass ich irgendwelche Registrierungscodes eingeben könnte...

Ich habe mich schon durchs Forum gekämpft und die Regit- Variante ausprobiert. Aber funktioniert nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?? Und bitte möglichst viel Deutsch und nicht IT reden... Ich bin kein Computerfreak und noch dazu blond ;)

Danke, Gruß Britta

• Es scheint, Du besitzt nicht Administratorrechte! Du mußt, für die Installation auf jeden Fall, für den weiteren Gebrauch fürchte ich auch die Rechtevergabe ändern. Da ich aber zum Glück Xp habe und bis jetzt nur für einen Tag mit Vista zu tun hatte, dir leider nicht mehr saghen wie das in Vista genau geht.

Gruß, Stefan

• Hallo Britta,
    Das Problem ist hier schon des öfteren besprochen worden.
    Du musst in die Forums-Suche MapSource und Vista eingeben dann findest du die Lösung für dein Problem.
    Der TripWaypoint ist eigentlich MapSource.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke euch erstmal für die Hinweise... Ich klicke mich mal durch und melde mich dann, wenn es nicht klappen sollte....

LG, Britta