Map Source CN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte MapSource City Navigator 6 zwei mal installieren, einmal auf meinem großen PC, und dann nochmal auf einem Laptop, damit ich auch auf den Reisen in der Lage bin meine Routen zu planen.

Wie stelle ich das mit dem Freischaltcode am besten an?

Besten Dank

Der Jochen

• Hallo Jochen!

Das mit dem Freischaltcode eingeben ist kein Problem. MS starten ==> Funktionen ==> Freigabebregionen ==> Hinzufügen ==> Code eingeben ==> OK

• Du kanns das auf vielen PCs installieren.

Den zum Garmingerät passenden Freischaltcode hinterlegst du bei jedem PC , ist
    immer derselbe Code...

kommt in:

-> Funktionen -> Freigaberegionen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... noch eine Ergaenzung:

am einfachsten werden alle Freischaltcodes auf einer Installation eingetragen und getestet. Wenn alles Funktioniert werden die Freigabecodes exportiert:
    Funktionen / Freigaberegionen /Sicherungskopie

Auf den Satelliten dann die so erzeugte Dateu auf gleichem Wege importieren.

Best regards
    konradzuse

• Zitat

Zitat von Profeus@21.04.2004 - 13:43
    Den zum Garmingerät passenden Freischaltcode hinterlegst du bei jedem PC , ist
    immer derselbe Code...

Hi,

in diesem Zusammenhang ist mir bei der MapSource-Betaversion 6.x etwas aufgefallen. Da ist jetzt neuerdings eine spezielle Anwendung mit dem Namen 'UnlockWizard' dabei. Bei der MS Version 5.4 war der auch schon dabei, musst aber als eigene EXE aufgerufen werden. In der Version 6.x ist der UnlockWzard im Menu anstelle des jetzigen Menüs für die Freischaltcode-Eingabe integriert.

Eine neue Option dieses UnlockWizards scheint recht interessant zu sein: 'Freischaltcode von GPS-Gerät laden' (mal frei übersetzt).

Wenn man bisher mit einem GPS-Gerät an einen PC kam, auf dem zwar die MapSource-Karte installiert war, aber nicht der Freischaltcode des Gerätes für diese Karte, musst man immer den Code wieder raussuchen und neu eingeben, bzw. neu importieren.

Wenn ich das richtig sehe, scheint sich das dann ab der neuen MapSource-Version erledigt zu haben. Einfach GPS-Gerät an PC anschließen und den Freischaltcode auslesen.

Mfg
    JLacky

• Hallo Jlacky,

das wuerde ja bedeuten, dass Garmin die Codes in das GPS uebertraegt - oder zumindest eine Info, dass der User bezahlt hat. Das ganze Unlock und Connectthema ist ja schon komplex genug - schoen dass Garmin immer wieder neue Gimmicks um die Freischaltcodes generiert. Lieber waere mir, die Basics erst mal in den Griff zu bekommen.

WorkArround
    Unlockcodes auf USB-Stick/Disk exportieren - laeuft garantiert auf jeder MS-Installation (wird dann wohl auch mit der neuen unreadFunktion ab MS 7.x funktionieren :lol:

Best regards
    konradzuse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von konradzuse@22.04.2004 - 11:22
    das wuerde ja bedeuten, dass Garmin die Codes in das GPS uebertraegt

Das ist korrekt, bei jeder Übertragung der Kartendaten in das GPS Gerät, oder auf den garmin Datenchip (CF Karte) wird der 25 stellige Code mit übertragen.
    Das GPS Gerät "kontrolliert" dann ob der Kartencode mit dem Gerätecode "zusammenpasst"...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite