Fragen zur Adresseingabe und Abbiegehinweisen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

Habe das 60 Csx ziemlich neu, nachdem ich jahrelang nur mit dem alten Garmin 72 gearbeitet habe.
    Jetzt habe ich zwei Fragen zum Autorouting mit dem neuen Gerät. Auf dem Gerät befinden sich die City Navigator NT v9, und die Topo Deutschland v2.

Erstens : Das Routen zu vorher eingegebenen Wegpunkten oder zu bestimmten POI's klappt ja schon ganz gut, aber :
    Ich befinde mich an einem beliebigen Ort und möchte zu einer bestimmten Adresse in XXX-stadt, XXX-Straße Nr. 5 routen. Wie kann ich diese Adresse eingeben und das Gerät dazu bringen, dorthin zu routen ?

Zweitens : Wenn ich mit dem 60 Csx auf der CN NT v9 route, erscheinen ja kurz vor den Abbiegepunkten die Abbiegehinweise. Meiner Meinung nach, könnten die etwas früher erscheinen. Ist dieser Zeitraum einstellbar ? Ich habe das bisher nicht gefunden.

Lieben Gruß, Curt

• Hallo Curt,
    Adresse eingeben:
    "Find" Taste drücken und den punkt "Adressen" auswählen.

Grüße, Hein

• Hallo Hein,
    hat geklappt, Danke. hatte das auch schon vorher probiert, bisher aber ohne Erfolg. warum, kann ich nicht sagen.
    Schönen Tag noch, Gruß, Curt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zweitens : Wenn ich mit dem 60 Csx auf der CN NT v9 route, erscheinen ja kurz vor den Abbiegepunkten die Abbiegehinweise. Meiner Meinung nach, könnten die etwas früher erscheinen. Ist dieser Zeitraum einstellbar ?

Welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Gerät? Die alten Versionen "glänzten" durch zu späte Abbieghinweise.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Die 3.70 ist schon verbessert mit den Abbiegehinweisen. Gelegentlich kommen mir die auch ein bisschen spät, aber insgesamt ist es schon ok.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• ...gibt es schon eine neuere Firmware, die vernünftig läuft ?

Gruß, Curt

• Welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Gerät? Die alten Versionen "glänzten" durch zu späte Abbieghinweise.

Meine Abbiegehinweise auf dem 60er kommen mehr als rechtzeitig.

Ich habe aber die klassische Version von CN.

Kann es DARAN liegen?

• Bei meinem Quest gibt es insgesamt 3, in Abständen folgende, Hinweise. Ist das beim 60CSx nicht so?

Grüße Georgios

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• ... die aktuellste

...diejenigen hier, die ein wenig Ahnung haben wissen, dass nicht immer die aktuellste Software auch die beste ist, oder ?

...und wenn schon so ein weiser Spruch kommt wie "die aktuellste", dann hättest Du Dir nichts vergeben, wenn Du die Versionsnummer geschrieben hättest.
    Trotzdem schönen Gruß, Curt

• Bei meinem Quest gibt es insgesamt 3, in Abständen folgende, Hinweise. Ist das beim 60CSx nicht so?

Grüße Georgios

Hallo Georgios,
    bei meinem 60er kommt ein Hinweis als Ton und mit einem Abbiegepfeil, im Stadtverkehr ca. 60 - 80 m vor dem Abbiegen, dann zählt er die Meter und die Sekunden runter. Das kann teilweise zum Einordnen etwas spät sein.

Gruß, Curt

• Hallo Georgios,

ein Quest ist ein GPS-Gerät für die Fahrzeug-Navigation.
    Ein Map ist fürs Wandern querfeldein - das Strassenrouting ist da stiefmütterlich.

Anton

• @ Curt:

Das kann in der Tat etwas spät sein.

@ Anton:

Das ist wohl so.
    Zum Glück gibt es die Datenfelder, auf denen man die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt ablesen kann. Total praktisch, ich fahre immer so. Eventuell auch eine Option für Curt.

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• Nach dem Firmware update 3.6 auf 3.9 kann ich keine Adresse eingeben:
    "Find" Taste drücken und den Punkt "Adressen" auswählen nicht möglich.

Kann Dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir geht das nach wie vor. Was passiert denn nach dem anwählen des Punktes "Adresse" genau?

Welche Karten sind auf dem gerät aktiv?