- es heißt natürlich twinset
- 3 Wege-Kommunikation möglich, d.h. Naviansagen an zwei Helme
- max. Reichweite: 200m, können aber durch den Anschluß eines PMR446 Funkgerätes auf mehrere Kilometer erweitert werden, Kommunikation nur BT= max. 2Personen, durch das o.g. Funkgerät können beliebig weitere Personen angebunden werden.
- ich habe mir die größeren Lautsprecher gegönnt, der Tragekomfort ist phantastisch, die Verständlichkeit der Ansagen, Kommunikation, Telefon hervorragend, Musikgenuss über den Garmin(wg. BT-Monoübertragung) kann man vergessen, es gibt aber einen Klinkenstecker am BT-Empfänger für MP-3 Payer. Den Sound habe ich aber noch nicht getestet (kann ich aber mal machen, wenn gewünscht)
- Eingebaut ist es in meinem Schuberth Concept Helm mit einem Klebemicrophon, im C3 meiner Frau mit einem Schwanenhalsmicro (geht bei diesem Helm nicht anders) beides sitzt hervorragend.
Helmsound baut die Anlagen in fast jeden Helm und garantiert in jeden Schuberth, zumal sie den Schuberth auch verkaufen.
Ich habe es jetzt noch einmal getestet, Musik über den Garmin per BT =miserabel, keine Bässe kein Sound das gleiche gilt, wenn ich kabelgebunden Musik über einen MP-3 Player hören will, der Sound ist zwar ein wenig besser, aber mit keinem Stereo-Kopfhörer zu vergleichen und das, obwohl ich die großen Lautsprecher im Helm habe. Aber da ich auf dem Mopped eh keine Musik höre stört es mich nicht. Telefonieren, Routenansagen und Kommunikation (die aber nur bis max 130 km/h) habe ich getestet und alles ist laut und verständlich....