Hallo zusammen, ich hab wieder einmal eine Frage:
Ich möchte gerne den Kartenauschnitt von map source mit einem eingezeichneten Track an einen Freund versenden damit der sehen kann welchen Weg wir gegangen sind. Dieser Freund hat map source aber nicht. Jetzt habe ich aber schon öfter in manchen Tourenbeschreibungen solche Kartenausschnitte gesehen.
Frage: Wie kann ich einen solchen Ausschnitt erstellen und dann versenden?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag ins Forum.
almfuchs
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
1) als PDF Drucken (Cutepdf Drucker installieren)
2) Screenshot machen -
Das Bild muss zusehen sein, die DRUCK Taste drücken
Winword starten
Rechte Maus einfügen. Dann als EMail versenden.Bei VISTA gibt es das Snippingtool was sich noch besser eignet.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kannst auch nach 'Druck' Paint öffnen, >Datei>einfügen und dann den entsprechenden Ausschnitt erstellen, unter gewünschtem Namen speichern und als Anhang versenden.
-
Oder den Track in KML konvertieren, dann kann er ihn in GoogleEarth anschauen.
Wolfgang
-
Danke für die raschen Meldungen, aber
ich schaff es nicht, meine "Druck" Taste reagiert auf nix.
Auf meiner Tastatur ist die "Druck" Taste rechts nach "F12". Da steht "Druck" - un darunter "S-Abf".
Gibts da eine Tastenkombi die ich drücken muß?
Bitte Hilfe.......... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn du die Drucktaste drückst werden die Bilddaten im RAM abgelegt
und in Winword kannst du sie wieder ausgeben mit Re Maus Einfügen. -
Hurra ich habs kapiert und auch geschafft !!
Eigentlich einfach wenn man sich ein wenig auskennt, und das ist bei mir ganz sicher NICHT der Fall.
Vielen Dank für die rasche Hilfe.
almfuchs