Hej,
spiele mit dem Gedanken mir ein neues GPS-Gerät zuzulegen.
Ab 2013 soll ja Galileo in Arbeit treten. Das heißt auch, im Klartext das
man sein jetziges Gerät (sofern man Galileo nutzen möchte) vergessen kann.
Natürlich kann man weiterhin das GPS-System der Amis nutzen.
Mir ist aber zu Ohren gekommen das die Amis Ihre zweite Frequenz
freischalten werden, geplant ca. 2010.
Damit wären unsere Einfrequenzempfänger unbrauchbar.
Das ist für mich schwer vorstellbar, da ja fast alle GPS Geräte erneuert werden müssten.
Hat da jemand fundierte Info???
Gruß Roger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
4 Jahre ist für ein GPSR ein stolzes Alter, da wirst du dein neues GPSR sowieso ersetzen wollen.
Ausserdem kommt GPS 3 früher als Galilieo, und ob das 2013, 2023, ... sein wird steht in den Sternen.
Du kannst dein GPSR auch in Zukunft nutzen, die alten Frequenzen werden NICHT abgeschaltet!
ray
-
spiele mit dem Gedanken mir ein neues GPS-Gerät zuzulegen.
1. Frage: wozu?
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hej,
Mir ist aber zu Ohren gekommen das die Amis Ihre zweite Frequenz
freischalten werden, geplant ca. 2010.
Damit wären unsere Einfrequenzempfänger unbrauchbar.
Wer erzählt den so einen Quatsch das ab 2010 die aktuellen GPS-Empfänger nicht mehr funktioniren sollen?
Hört dich auf solche dummen Gerüchte zu verbreiten. Irgeneiner glaubt das noch und erzählt es weiter, und dann ist die Panik da.
Die jetzigen GPS-Empfänger werden bis weit in das nächste Jahrzehnt funktionieren.
mfg
JLacky -
Selbst wenn die Amis die Zweite Frequenz freischalten heist das ja nicht das die Momentane damit abgeschaltet wird.
Grüße, Hein
-
Keine Angst, da wird mit Sicherheit nichts abgeschaltet. Der Standard, wie er jetzt ist, bleibt noch für eine (längere) Zeit. Die neuen Codes - und somit neuen Services - auf einer L2C und einer L5C (nur für Aviation) werden mit ca. 2019 auf full operational erwartet. Das System bleibt weiterhin abwärtskompatibel.
Galileo? hmm, da gibts bis jetzt (glaub ich) nur Spekulationen.
lg, Paul -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hej,
danke für eure Antworten.
Antwort an Uwe: Habe zurzeit den 60csx und bin damit sehr zufrieden.
Nur auf dem Rennrad ist er zu groß, deshalb spiele ich mit dem Gedanken
mir den Edge 605 zuzulegen.
Die Information habe ich aus Buch "GPS für Biker" Seite 26.
Der Autor hat das Thema allerdings nur angeschnitten deshalb war ich
mir unsicher.
Glaube euch aber und bin dankbar für die Hinweise. Jetzt kann ich mich in
Ruhe auf die Suche nach einem 605er machen.
Gruß Roger