Hej,
würde gerne mein Neues GPS-Gerät (edge 705) in England kaufen.
Hat jemand von euch in diese Richtung schon Erfahrungen gesammelt.
Abwicklung, Überweisung, Umrechnung, Lieferzeiten usw.
Die Preise sind doch um einiges günstiger als Hier in BRD.
Gruß Roger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ich habe, was die Abwicklung angeht, gut Erfahrungen gemacht. Ich habe mein Garmin bei ebay.co.uk gekauft. Der Versand ging recht schnell, obwohl die Feiertage dazwischen lagen, kam das Gerät zum Ende des Jahres. Preislich ein Unterschied zu hier. Beachten musst du nur, dass es dort keine zwei Jahre Garantie gibt, lediglich 1 Jahr. Bezahlung lief über PayPal und somit auch dort auf der sicheren Seite. Habe um die 100 Euro weniger bezahlt. Allerdings laufe ich jetzt der Rechnung noch hinterher. Für Garantieansprüche akzeptiert Garmin keinen Auktionsnachweis, sondern will eine Rechnung haben. Wenn das im Vorfeld geklärt wird, geht alles klar. Es kamen keine weiteren Kosten, als die des Kaufpreises und der Versandkosten, hinzu.Würde es wieder machen, nur das mit der Rechnung ist noch offen.
-
Früher habe ich regelmässig Produkte (Tonträger) übers Internet gekauft - meistens England.
Die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Da kamen manchmal Lieferungen nicht an und plötzlich war niemand mehr zu erreichen. Habe aber auch das Gegenteil erfahren. Es kommt sehr auf den Händler/Verkäufer an.
Bei Sachen über 100 Euro sollte man sehr vorsichtig sein. Ich persönlich bezahle lieber ein bisschen mehr und kaufe es in meinem Stammladen (nur minimal höhere Preise als im Internet oder gleich). Dafür klappt es ausgezeichnet mit der Rechnung, Umtausch...etc
<edit>Geschmacklosigkeit entfernt</edit>
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
<edit>die Geschmacklosigkeit ist entfernt</edit>
Ist das jetzt ein Tippfehler, ein Scherz oder eine ernst gemeinte Anleitung zum Betrug... -
Zitat
Ist das jetzt ein Tippfehler, ein Scherz oder eine ernst gemeinte Anleitung zum Betrug...
Ich wollte nur aufzeigen, dass diese Firma der grösste Mist (für Verkäufer/Händler) ist! Meistens werden Konten (über 500 Euro) grundlos eingefroren - siehe Internet. Es sollte sicher keine Anleitung sein! Mit dieser "Geschmacklosigkeit" wurde ich als Verkäufer 4 mal betrogen. Aber das kratzt wieder einmal niemand - egal.
-
Habe letzte Woche einen Edge 705 über Amazon.co.uk bei der Firma Sustuu gekauft. Hat inkl. Versand 231 GBP gekostet. Gerät kam inkl. Deutscher Kurzanleitung und Netzteil für England wie auch für Deutschland. Also alles problemlos.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Aber das kratzt wieder einmal niemand - egal.
Doch. Es bestätigt mich in meiner Praxis, bei eBay-Verkäufen grundsätzlich auf PayPal zu verzichten. Danke!
Wenn das Geld auf meinem Konto ist, wird verschickt. Punkt. Vielleicht hatte ich auch desshalb noch nie Probleme?
Uwe -
Hallo Uwe
Zitatdoch
Danke!
ZitatWenn das Geld auf meinem Konto ist, wird verschickt. Punkt. Vielleicht hatte ich auch desshalb noch nie Probleme?
Da kannst Du wirklich froh sein, dass Du diesen Dienst nicht anbietest! Der Ärger kann sich dort monatelang hinziehen. Als Verkäufer nur Banküberweisung oder bar bei Abholung anbieten! Sonst ist plötzlich beides weg.