Hallo Zumo Gemeinde,
mein Zumo 550 fährt nach einer POI-Installation auf der SD Karte nicht mehr hoch. Einschalten>Lade Karten>Kurz der Bildschirm weg>nächster Versuch.;)Das geht so weiter bis Ich die SD Karte aus dem Schacht nehme, dann fährt er hoch.Die SD-Karte formatiert ,dasselbe Problem.Karte funktioniert im PC und wird auch mit dem Explorer erkannt.Betriebssystem Windows Vista.Scheinbar irgendein Konflikt beim hochladen der Karte.Kann irgendetwas schiefgehen beim Zuweisen der Karte?In der Suchfunktion des Forums habe ich leider nichts finden können.Bin für jede Idee dankbar, da Ich keine Lust habe das Gerät wegzuschicken:p
joejoe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was ist das für eine SD-Karte? Normale SD, oder SDHC?
Wie groß ist die SD-Karte?
Mit welchem Filesystem wurde die SD-Karte frmatiert?
Hast Du eine andere SD-Karte im Gerät getestet?mfg
JLacky -
Hallo Zumo Gemeinde,
mein Zumo 550 fährt nach einer POI-Installation auf der SD Karte nicht mehr hoch. Einschalten>Lade Karten>Kurz der Bildschirm weg>nächster Versuch.;)joejoe
Fehlerhafte POIs sind meistens der Grund!! Lösung ?? Nach und nach eine
Kategorie noch der anderen einspielen . Irgend wo hat der ZUMo auch Grenzen was
das lesen von POIs angeht .Rantasten ..
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
2GB normale SD Karte, mit andere SD Karte das selbe Spiel.Formatiertich denke mit fat 32
lg joejoe -
Fehlerhafte POIs sind meistens der Grund!! Lösung ?? Nach und nach eine
Kategorie noch der anderen einspielen . Irgend wo hat der ZUMo auch Grenzen was
das lesen von POIs angeht .Rantasten ..
Gruss
Würde Ich gerne machen, wenn der "S"-Krüppel eine Karte im Schacht wiedererkennen würde.;)
lg joejoe -
Ohne Karte läuft das Gerät ??
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Würde Ich gerne machen, wenn der "S"-Krüppel eine Karte im Schacht wiedererkennen würde.;)
lg joejoe
Ohne SD-Karte läuft das Gerät ?? -
Blockiert das Gerät auch, wenn die Karte leer ist?
Was passiert denn wenn des Gerät ohne Karte hochfährt, und man dann erst die Karte einsteckt?
mfg
JLacky -
Ich könnte wetten das es wieder mal die POI's auf dem Gerät sind.
Backup schon gemacht?
Lösche sie mal alle und spiel sie nach und nach wieder auf. -
Er hat die POIs nur auf der SD-Karte so wie ich das verstanden habe .Noch sagt er ja nix zu
ohne SD..
Gruss
-
Das Problem hatte ich auch mal, es kommt mir manchmal vor als ob der Zumo so eine Art Registrierung Datenbank hat wie Windows.
Nach dem löschen und neu aufspielen war alles wieder OK. -
Irgend wo hatte das ZUMOLein auch seine Grenzen was das erkennen von Daten hat.
Ich habe zum Beispiel 188 Katerorien intern im Gerät insgesamt ca 120.000
eigene POIs Pois von A wie Austria bis ZTL Unfallunkte in Italien
Gruss -
Ohne SD Karte läuft das Gerät! Wenn ich die Karte dann einschiebe wird sie nicht erkannt.Ich wollte die POI trennen, normale POI auf dem ZUMO poi und die "Gefahrenschwerpunkte"auf der SD-Karte zwecks eventueller Kontrolle.:p Sorry das ich nicht immer so schnell antworten kann aber ich muß zwischendurch noch arbeiten:).
lg joejoe -
POis auf dem Gerät löschen schon gehts wetten ??` Du hast ein Katerorien
Problem .Es gibt irgend wo eine Grenze was der kleiner Prozessor lesen und
verabeiten kann . Da solltest du den Hebel ansetzen . .Alles löschen an POis
auf Karte und im Gerät und langsam anfangen . Irgend wann sagt der ZUMO Ende
Gruss -
Hast Recht gehabt, Poi`s von Zumo gelöscht>Karte wieder erkannt und langsam nach und nach Poi wieder aufgespielt bis Problem wieder auftritt.Ein paar Poi`s weniger jetzt aber es gehtwieder alles.
Vielen Dank an alle, für eure Ideen:p
lg joejoe -
Bitte schön.
-
OK,
jetzt habe ich die eigendliche Ursache gefunden.Unser Zumo kann max. 20 Poi Dateien verwalten.20 poi Datein auf dem zumo und dann nur noch eine(1) auf der SD-Karte und schon hat er keine Lust mehr hochzufahren wenn ich die Karte reinschieb.Stand dann kleingeschrieben auf der Garmin Homepage das manche Modelle nur 20 poi Datein verwalten können.
Noch nicht mal die Modelle waren aufgefürt!
Toll, warum steht das nicht in der Betriebsanleitung?
Was machen die armen Schweine (Kunden) die kein Forum haben;)
Ich hoffe diese Info hilft jemanden der dasselbe Problem bekommen wird.
lg joejoe -
Wenn du nach dem folgendem LINK arbeitest kannst du auch mehr POI's verarbeiten. http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=306
-
Sersen !
Mal ne Frage : wer braucht mehr als 20 POI Dateien?
Ich hab grad mal 3 Dateien drauf...Onkel_Benz
-
Ich..