Zumo 550 + SD Karte Erkennungs Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    auf Vista fährt der Zumo 550 mit und ohne SD Karte nicht mehr hoch - der PC schreibt USB-Gerät nicht erkannt , oder erkennt es einige Sekunden und bricht dann ab , der Zumo schaltet dann nicht mehr ab.

Ich habe versucht eine große Musikdatei auf die SD Karte anzulegen,
    und dabei zum Test auch noch ein paar auf den freien Speicher direkt im Gerät angelegt - alles von ITunes.

Beim Hochfahrversuch an einem anderen PC mit Vista geht der Zumo auch nicht, jetzt kommts - beim hochfahren an einem PC mit XP geht es ?

Habt ihr einen Tipp, damit es einfach überall ganz normal wieder gehen würde.... Danke. Alois

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Nimm den XP-PC und lösch den ITunes Kram mal wieder vom Gerät und der SD Karte.
    Zweitens würde ich schauen,
    ob es sich um Vista 32bit oder Vista 64bit handelt,
    und ob das XP evtl. 32bit ist, das würde die Ursachenforschung erleichtern!
    Dann kommt es noch darauf an,
    welcher Codec bei den Dateien verwendet wurde,
    einige Codecs sind geschützt und können nur von den Apfelgeräten wiedergegeben werden,
    was beim ZUMO unter Umständen zu Fehlfunktionen führen kann.

Cerberus

• jepp, Itunes sollte der fehler sein. sei froh, dass du noch mit einem XP-PC zugriff hast.
    runter mit dem kram und ganz normal die mp3s per copy& paste auf den zumo, bzw. die SD-karte, dann sollte es auch wieder mittels vista funzen.

• :pYeah !
    Hat funktioniert. Die SD-Karte war zwar komischerweise hinüber, d.h. Windows kann sie gar nicht mehr formatieren ??? Aber das ist verschmerzbar.
    Viel wichtiger - der Zumo geht jetzt auch bei Vista wieder ... gottseidank.. !! ... und mit dragdrop die mp3 ohne Itunes rüber ziehen.. schon geht`s.
    Mir gefällt mein Navi - wenn es funktioniert. grins.
    Danke liebe Spezialisten !!!
    Alois aus www.berchtesgadener-land.com .. schaut mal rein, auch nicht schlecht - wenn`s nicht wie aus Eimer kübelt äh regnet.:tup:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Schau mal auf der HP des Herstellers der SD-Karte,
    da gibt es normalerweise Formatierungstools für "defekte" Speicherkarten!

Cerberus