Hallo,
nach langer Zeit mit einem TomTom Rider 1 habe ich mich nun entschlossen auf Garmin umzusteigen.
So habe ich mir vor ein paar Wochen ein Garmin 278 gekauft. Läuft bis jetzt alles wunderbar, selbst eine erste Tourenplanung in MapSource konnte ich nach kurzer Eingewöhnung planen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es für bestimmte Gebiete auch Topo-Karten gibt.
Meine Fragen hierzu:
Wofür brauche ich die ?
Benutze ich die Europa-Karte und die Topo-Karte gemeinsam ?
und, und, und ...
Wahrscheinlich eine selten blöde Frage, aber ich bin hier halt Garmin Neuling.
Freue mich auf Unterstützung.
Viele Grüße
Jens
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Jens,
wie der Name schon sagt, Topo steht für Topographie. Also hast Du Geländeeigenschaften, wie Höhenlinien Gebirgszüge Wald und Wiese usw. als Information in der Karte. Wenn du fragst "Wofür man das braucht", brauchst Du es wahrscheinlich nicht. Ich habe 2 Garmins, ein 60Csx und auch wie Du ein 278er. Am 60Csx habe ich die Topo Östereich drauf (grottenschlecht übrigens) weil ich das 60er eben für Outdoor wie Bergwandern, Mountainbiking usw nutze. Auf das 278er werde ich die Topo nicht laden, die verwende ich für Marine und Straße und da brauche ich keine Topo, nur für Marine die BlueChart.
Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.Gruß, Stefan
-
Willkommen im Forum.
habe ich mich nun entschlossen auf Garmin umzusteigen.
Eine gute Wahl.
Zitat
Jetzt habe ich gesehen, dass es für bestimmte Gebiete auch Topo-Karten gibt......Wofür brauche ich die ?Topos sind für Wanderer Radfahrer etc. gedacht, in den Topos sind kleinere Wege und viel mehr Infos zur Landschaft drin.
Zitat
Benutze ich die Europa-Karte und die Topo-Karte gemeinsam ?Sie können im Gerät einzeln ein\aus geschaltet werden.
Ob das dein Gerät kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat
und, und, und ...
Wahrscheinlich eine selten blöde Frage, aber ich bin hier halt Garmin Neuling.
Es gibt nur blöde Antworten :p -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...