Seltsames Routing mit CN 2009 NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    folgende Streckenführung unter CN 2009 NT verwirrt mich:


    Bonn nach Vienne (38) macht einen absurden Umweg (längere Zeit + längere Strecke).


    Toul nach Vienne macht das nicht.


    Mapsource 6.15.3, Auto/Motorrad, kürzeste Zeit.


    Mit CN 2008 NT (ist auch noch auf dem Rechner) passiert das nicht.


    Kann mir jemand erklären was da schief läuft?


    Schöne Grüße,
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Hinter Dijon liegt der Fehler ,Kartendaten scheinen sich geändert zu haben .Ein Zwischenziel


    hinter Dijon und es passt .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und warum tritt der Fehler nur bei Bonn - Vienne und nicht bei Toul - Vienne auf?



    Frag mal bei Navteq nach was die da für Fehler eingebaut haben .

    Es liegt irgend wo an der Streckenlänge .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Und warum tritt der Fehler nur bei Bonn - Vienne und nicht bei Toul - Vienne auf?



    Hallo Lupus,

    ich kann Deinen Streckenführungsfehler reproduzieren. :)
    Allerdings tritt er bei mir nicht nur bei Bonn auf. Wenn Du z.B. Trier als Startpunkt wählst, ist die Route ebenfalls nicht "ideal".

    Ich vermute, daß das Problem auftritt sobald man eine Grenzüberschreitung berechnen läßt. (in Deinem Fall von D -> F)
    Im Test mit Toul funktioniert es wieder korrekt da Toul ja bereits in F liegt -> (F -> F) :confused:

    Zum Glück gibt es ja einen einfachen "Workaround" durch Zwischenziele.


    Gruß & good luck

    Jochen

  • Kurzer Hintergrund:
    war gerade mit dem Zumo 550 in Südfrankreich und hatte ein Paar Probleme, weil CN 2008 sehr viele Kreisel noch nicht kannte.


    Habe deshalb auf CN 2009 geupdatet.


    Und nun erzeugt Mapsource absurde Routen?!?


    Und noch schlimmer ist das Routing mit CN 2009 im Zumo 550 direkt.


    Bonn - Bandol direkt braucht er 1179 km und 10:27 h.
    Mit Zwischenzielen sind es 1082 km und 9:40 h.
    (keine Auschlüsse, Auto/Motorrad, kürzeste Zeit)


    Mit CN 2008 fand der Zumo auf Anhieb die beste Strecke, Zwischenziel war nicht nötig.
    Habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht? Oder tritt der Fehler auch auf anderen Navis mit CN 2009 auf?


    Fragende Grüße
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • CN2009 hat noch mehr solche Klöpse . Scheinen tatsächlich Kartenfehler zu sein .

    Da bleibt nur die Macken an Navteq weiter melden .Garmin übernimmt auch nur die Daten .

    Kann natürlich sein das beim Umwandeln von Rohdaten in Garmin Fehler gemacht worden sind.

    also Fehlermeldung an Navteq& Garmin .Fehler kommt immer hinter Dijon

    Fehler in der Kachel würde ich mal sagen .Auch bei der Route nach Bandol.

    Liegt nicht an der Grenze die Kachel hat eine Macke .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Dann sollte man hier im Forum vielleicht davor warnen, dass CN 2009 sich nicht zum grenzüberschreitenden Routing eignet :wacko:


    für ein :beta:war es aber eigentlich etwas zu teuer...


    schöne grüße,
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810



  • Hallo Tourenfahrer!


    Ich glaube nicht, dass es die Kachel ist. Der Fehler hinter Dijon tritt nur bei Startpunkt in Deutschland auf.
    Beim Routing im Zumo kommen für Bonn - Bandol weitere Fehler hinzu. Er will dann über Straßburg fahren. Kannst du das bitte mal mit einem anderen Garmin Navi nachhalten?


    Grüße,
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tourenfahrer!

    anderen Garmin Navi nachhalten?

    Grüße,
    Lupus



    Ich habe hier nur mein 2720.Der Rest ist on Tour oder sonst wo .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Er will dann über Straßburg fahren. Kannst du das bitte mal mit einem anderen Garmin Navi nachhalten?


    Ich habe es mit einem 278er geroutet. Auf dem Navi mit CNNT 2009 sind es 1113km.
    Über Straßburg will es nicht.
    In MS mit CNNT2009 waren es 1115km. Mit CN2008 neu berechnet sind es nur 1084km.
    Alles seltsam, schaut auch mal da:


    http:
    //www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33630&page=6

    Post106, da gibt es auch ähnliches.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,