ein paar blöde fragen....topos etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ,
    sorry das ich wahrscheinlich nerve weil diese fragen euch scho zig mal gestellt wurden....aber trotzdem;):
    was ist der unterschied zwischen topo deutschland und digital deutschland.
    und : gibt es eine alternative zu topo deutschland v2 für meinen garmin oregon......
    vielen lieben dank
    pete

• hallo Kapitän,

die TOPO D v2 ist eine Vektorkarte (für PC und Garmin GPS-Geräte)
    die Digital Deutschland ist eine Rasterkarte (nur für PC).
    Alternativen gibt es immer . . .

Grüsse - Anton

• hallo ,
    und : gibt es eine alternative zu topo deutschland v2 für meinen garmin oregon......

Ja, Topo Afghanistan. ;)

Sorry, Du solltest uns schon sagen WAS Du mit den Karten machen willst.
    EINE Alternative wäre nämlich überhaupt keine Karten sondert Tracks runterladen, im Niemandsland selber laufen und dann nachlaufen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...
    was ist der unterschied zwischen topo deutschland und digital deutschland.

Die Topo D v2 von Garmin ist die einzige Topo-Karte von Deutschland, die du auch auf einem Garmin-Empfänger nutzen kannst. Die Deutschland Digital kannst du lediglich auf dem PC nutzen, nicht an den Empfänger übertragen.

Die einzige Alternative zur Topo D v2 zur Nutzung auf einem Garmin-Gerät ist die alte (und schlechtere) Topo D v1, wenn sie denn noch irgendwo zu bekommen ist...

• Vielen Dank für die Erklärungen.......jetzt blick ich schon besser durch ....danke und gruß pete