Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Installation von CN2008 in MapSource.
Mein Computer hat wegen technischer Probleme sein Gedächtnis verloren und ich versuche nun verzweifelt den CN2008 in MapSource zu integrieren. Leider habe ich keine Ahnung, wie das mal geschafft habe (wohl auch Gedächtnisverlust ;-)).
Ich habe die neue Version von MapSource installiert, bekomme aber lediglich die Basemap angezeigt. Unter "Dienstprogramme" - "Karte freischalten" ist der CN aufgeführt als nicht installiert. Anscheinend bin ich zu bl... die Karte zu installieren. Hinzufügen mit Freischaltcode habe ich schonprobiert, passiert aber nix.
Die Suchfunktion hier hat mich bis jetzt auch nicht auf den richtigen Weg geführt.
Ich hoffe, dass ihr mir den entscheidenden Hinweis gebt!!!
Installiert ist das ganze unter Windows XP, MapSource 6.15.3
Schon mal danke für eur Hilfe.
Gruß
Uwe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hast du den die CN NT 2008 schon drauf?
-
Hi,
wenn ich versuche CN zu installieren, kommt die Aufforderung das Navi (Zumo 400) anzuschließen. Dann kann ich eine Teilkarte aufdem Navi installieren, aber nicht auf dem Rechner. Wenn der Installationsvorgang auf dem Zumo abgeschlossen ist, bekomme cih die Meldung, die Installation ok ist, aber beim Rechner ein Problem aufgetreten ist.Da liegt der Hase begraben. Hast du eine Idee, was ich da falsch mache?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist die Festplatte neuformatiert worden oder hast du nur MS neu installiert?
Bei neu Installiert solltest du so vorgehen http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=996 -
Danke für den Link.
Also, meine Festplatte musste zum Glück nicht formatiert werden. Ich hatte ein Problem mit dem Betriebssystem. Und bei dem Versuch das neu zu installieren hat er sich dann komplett aufgehängt. zum Glück hat ein Freund das dann wieder hinbekommen.
Hinterher habe ich dann MS neu aufgespielt und seit dem habe ich die Karte nicht mehr drin.
Da ich keine Ahnung vom Aufbau des Rechners und Registry und so weiter habe, lasse ich da besser die Finger von. Es reicht wahrscheinlich nicht, wenn ich die ganzen Garminsachen lösche und dann versuche neu aufzuspielen, oder?
Bei der anderen Variante lasse ich mir dann lieber von jemand helfen, der davon Ahnung hat.Schon mal vielen Dank.
Falls noch jemand einen Tipp hat her damit.
-
Hallo,
leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.
Ich habe mittlerweile alle Garmin-Programme mal deinstalliert und mit CCleaner alle Einträge beseitigt. Danach wieder Trainingscenter und MapSource installiert und versucht die Karte zu installieren.
Im Menüpunkt Dienstprogramme steht aber immer dass CityNavigator 2008 nicht installiert ist.Kann mir bitte mal jemand auf dei Sprünge helfen und sagen, wie ich die Karte installieren soll. Anscheinend stehe ich da völlig auf dem Schlauch!!!
In der Suchfunktion hier komme ich irgendwie nicht weiterLasst mich bitte nicht dumm sterben!
Gruß
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was steht in MS Ansicht\Zu Produkt wechseln> ?
-
Hallo,
leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.
Ich habe mittlerweile alle Garmin-Programme mal deinstalliert und mit CCleaner alle Einträge beseitigt. Danach wieder Trainingscenter und MapSource installiert und versucht die Karte zu installieren.
Im Menüpunkt Dienstprogramme steht aber immer dass CityNavigator 2008 nicht installiert ist.Kann mir bitte mal jemand auf dei Sprünge helfen und sagen, wie ich die Karte installieren soll. Anscheinend stehe ich da völlig auf dem Schlauch!!!
In der Suchfunktion hier komme ich irgendwie nicht weiterLasst mich bitte nicht dumm sterben!
Gruß
Uwe
Hallo, helfen tun viele gerne, aber Du must schon ein paar Infos liefern, wie Du versuchst, die CN zu installieren. Ich habe nicht kapiert, ob Du eine CD hast oder ob der Ordner mit allen Kacheln auf dem PC noch vorhanden ist. Und was wurde nach dem Crash denn am Computer gemacht? Sind Ordner verloren gegangen oder umbenannt worden ? Du läßt uns ziemlich raten. Falls Ordenr noch da sind, wie ist der Pfad? Dann fehlt vielleicht nur der Registryeintrag. Zur Installation gehören 2 Dinge: der Ordner mit den Kacheln und der Registryeintrag. Ob ein Registryeintrag vorhanden ist , kannst du zum Beispiel mit meinem Tool IMG2MS http://rapidshare.com/files/19…p_IMG2MSDemo1-7-2-deu.exe feststellen. Auf 'Karten entfernen' clicken und in die sich öffnende Liste aller installierten Karten schauen. Dann wissen wir wenigstens, was mit der Registry ist. Falls Deine Karte nicht drin steht, ist es bei Deinem minimalen Wissen am sichersten, die CD noch mal reinzuschieben und von CD zu installieren.
morgen1 -
Hallo Edelbiker,
dort ist nur die Basemap aufgeführt.
Hallo morgen1,
ich habe mir dein Programm installiert und bei Karte entfernen steht lediglich die Basemap.
Nach dem Crash wurde das Betriebssystem XP Professional neu aufgespielt. Die Daten und meine Dateien waren noch da und laufen alle. Das einzige Problem war, dass CN2008 nicht mehr in MapSource angezeigt wurde.
Nach dem ich es nicht geschafft habe CN2008 von CD neu zu installieren habe ich mit CCleaner alle Garminprogramme deinstalliert und sämtliches "Zubehör" mit CCleaner entfernt.
Danach habe ich mir das Trainingscenter wieder heruntergeladen und installiert. Das gleiche dann mit MapSource 6.15.3. Im Anschluß habe ich dann die CD wieder in den Rechner und versucht das Kartenmaterial neu zu installieren.
Zum installieren soll ich dann den Zumo an den Rechner anschließen und einen Kartenausschnitt auswählen, den ich installieren will. Funktioniert auch auf dem Zumo, aber halt nicht auf dem Rechner. Es kommt immer die Meldung, dass beim installieren auf dem Rechner Fehler aufgetreten sind.Was mich schon irrietiert, ist die Tatsache, dass ich keine Option habe, um die gesamte Karte auf den Rechner zu installieren. Ich habe aber auch keine Ahnung, was ich beim ersten Installieren der ganzen Geschichte anders gemacht habe. Es hat ja auch mal funktioniert.
Ich hoffe, du hast jetzt alle Info, die du brauchst, um mir einen Tipp zu geben, was ich probieren kann.
Uwe
-
Nochmal alles runter.
Deinstallieren was geht
In der Registry nach Garmin suchen und alles was du findest, entfernen. Eine kleine Anleitung dazu gibts hier
Auf der HD suchen und alles was nach Garmin aussieht löschen.
Mapsource 6.13.7 installieren: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28370
aber nicht dem Link zu MS in dem Artikel folgen sondern MS6.13.7 von hier laden:
http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe
Dann sollte sich auch V2008 wieder installieren lassen. -
Hallo Andreas,
hat leider nix genützt.
Nach Installationsversuch kommt die Meldung, Installation auf GPS-Gerät ok, auf Rechner sind Fehler aufgetreten. -
Was für Fehler? Genauer Text? Bei welcher Installation? MS oder CN?
Steht was im Windows Ereignis Log?
Installierst du mit vollen Admin Rechten?
Ist dein XP voll durchgepatched (Alle MS Updates drauf?) -
Nachdem jetzt klar ist, daß nichts in der Registry steht, folgt Teil 2: prüfe, ob der Ordner mit den Kacheln noch da ist. Der sollte bei einer Standardinstallation in etwa unter C:\Garmin liegen. Muss aber nicht, da er frei gewählt werden kann. Der Inhalt sollte in etwa so aussehen , wie in der angehängten jpeg. Du kannst auch die Suche benutzen und auf Deinem Computer nach dem File CNEuro_2008.tdb suchen. Das müsste in dem fraglichen Ordner stehn. Wenn Du Glück hast und die Files erhalten geblieben sind, kann ich Dir eine Registry dazu machen.War es eine NT Version oder traditionelle Version ?.Falls es eien Nt Version war , so heißt das File allerdings CNEuroNT_2008.tdb
morgen1 -
@ Andreas:
MS lässt sich installieren und zeigt auch die Basemap an. Das sowohl mit MapSource 6.13.7, als auch mit der neuesten Version. Wenn ich die Upate DVD "MapUpdate 2008 City Navigator Europe NT" einlege läuft auch das Setup-Programm an.
Ich werde aufgefordert den 8stelligen Productkey einzugeben, soll die zu aktualisierende Region (D, DACH, ...) auswählen und läuft die Installation ab. Am Ende kommt denn folgende Meldung:" Das GPS-Gerät von Garmin wurde erfolgreich aktualisiert, aber beim Update des Computer sind Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf Beenden, um die Anwendung zu schließen."Der Rechner hat alle Updates drauf und ich bin als Administrator angemeldet.
morgen1:
Die genaue Bezeichnung auf der DVD ist "MapUpdate 2008 City Navigator Europe NT". Die von dir angegebene Datei habe ich nicht gefunden! Ich habe mit der Suchfunktion danach gesucht. -
Der Rechner hat alle Updates drauf und ich bin als Administrator angemeldet.Beim Betriebssystem VISTA die
LW:\CNEU2008_Update\DEU.msi
zusätzlich noch Rechte Maus Als Administrator ausführen wählen. -
Wenn ich das probiere, kommt nur die Auswahl "Installieren". Nicht aber als Administrator ausführen.
Bei Installieren geht das Garmin Update Setup auf, ich akzeptiere die Lizenzvereinbarungen, es kommt der empfohlene Speicherort D (Partition meiner Festplatte), und beim Versuch zu installieren kommt die Meldung: Setup-Assistent vorzeitig wegen eines Fehlers beendet, System wurde nicht geändert.???
-
Wenn ich das probiere, kommt nur die Auswahl "Installieren". Nicht aber als Administrator ausführen.
Rechte Maustaste auf das .msi file ... Da gibts irgendwo den Punkt als Administrator ausführen ... Ich habe kein Vista, musst mal gucken, wo genau der da steckt.
-
Hallo Andreas,
ich arbeite mit XP Professional. Aber der Punkt, als Admin ausführen ist nicht da.
Ich habe jetzt noch mal mit meinem Kumpel gesprochen, der mir den Rechner wieder zum laufen gebracht hat und der hat mir versichert, ich sei direkt als Admin angemeldet und deshlab käme der Punkt nicht.
Ich habe jetzt noch mal alles was mit Garmin zu tun hat runter geworfen und neu installiert und versucht die Datei "LW:\CNEU2008_Update\DEU.msi" vor dem Update des City Navigator zu installieren. Hatte aber den selben Erfolg: Installation abgebrochen, System nicht geändert.
Was ich nicht verstehe ist der Punkt, dass ja schon mal alles wunderbar funktioniert hat! Und wenn ich alles vom Rechner runterlösche, was mit Garmin zu tun hat, sollte doch der selbe Zustand herrschen, wie vor einem dreiviertel Jahr und es sollte zu installieren sein, oder???? -
Hallo, such mal in der Registry nicht nur "Garmin" sondern auch "Mapsource". Du wirst erstaunt sein, wieviel Einträge es gibt. Es kann auch ein "Mapsource" -Schlüssel die Probleme verursachen. Wenn man so im finstern tappt, wie in Deinem Fall, würde ich jeweils einen verdächtigen Registryschlüssel sichern ("exportieren"), dann löschen und neu testen.
morgen1 -
ich arbeite mit XP Professional. Aber der Punkt, als Admin ausführen ist nicht da.
Gilt nur für Vista.