Installationsproblem CN2008/MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag und schon ein Problem:
    Ich habe mir ein zumo550 gegönnt und stolpere gerade beim Installieren von CN.
    Sobald ich die DVD eingelegt habe, ist der install wizard angesprungen und hat angefangen zu installieren. Das ganze war in englischer Sprache. Das Programm läuft jetzt auch auf englisch. An sich nicht das grosse Problem, ich hätts nur gern in deutsch.
    Ich habe dann einen upgrade gemacht von 6.13.4.0 (die Version auf der DVD) auf die neueste Version 6.15.3. Alles hat wunderbar funktioniert, das ganze ist leider immer noch in englisch.

Fragen:
    Wie kann ich das ganze auf deutsch umstellen?Wie gesagt, alles funktioniert. Ich konnte die Karte entsperren und es scheint da kein Problem zu geben.

Kann es sein, dass das Installationsprozedere automatisch auf englisch ablief, weil mein Laptop (XP home, SP3) aus den USA stammt und damit das Betriebssystem in englisch ist?

Bitte gebt mir Tipps, wie ich weiter verfahren soll.
    Dürfte ich darum bitten, diese in nachvollziehbaren Schritten zu erläutern. Ich habs nicht so mit Computern....

Vielen Dank im Voraus!
    Schimmi

• Dank dir schonmal. Aber so leicht ist es leider nicht. Die ganzen Treiber befinden sich schon in C:/garmin. Siehe auch den angehaengten Screenshot.
    Ich hab den Eindruck, dass MS standardmaessig in englisch startet und irgendwie mit der deutschen Version verknuepft werden muss.
    Entschuldigt meinen Ausdruck, aber Computer sind nicht so mein Ding.

Schoenen Abend
    Schimmi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Schimmi,

leider kenne ich für dein Problem keine Lösung :(
    umgekehrt wäre es einfach. Mapsource startet nämlich immer mit der Sprache des Betriebssystems - und wenn keine passende ...XYZ.dll vorhanden ist dann startet Mapsource auf Englisch.

Grüsse - Anton

• Betriebssystem Englisch MS Englisch.

Aaaaha so ist das, da bin ich nun auch ein Stück schlauer geworden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...