Hier jetzt der zweite Teil der Tests mit Navi (c510):
- Auswahl von zwei Kacheln in MapSource und Übertragung auf das Navi ging.
- Interessanterweise sieht die Kartengrafik auf dem Navi anders aus als in MapSource. Der Wald sind jetzt unregelmäßige grüne Kreise auf weißer Fläche. Woran könnte das liegen?
- Das Routing innerhalb einer Kachel geht gut. Der Weg von der Wohnung zur Arbeit (17.2km) wurde fehlerfrei bestimmt -- auch wenn ich normalerweise eine etwas andere Strecke fahre.
- Das Routing über die Kachelgrenze geht leider nicht.:( Es dauert ewig und dann bekommt man eine Route über die Basemap.
- Auch die Deinstallation der Karten mit der Batch-Datei funktioniert. Bei beidem wird eine Fehlermeldung über einen nicht vorhandenen Wert oder so ähnlich angezeigt. Vermutlich kann man sie ignorieren; schön ist es aber nicht.
Gerade habe ich die hier ebenfalls referenzierten Karten von Computerteddy getestet. Leider ohne MapSource-Installer, ich mußte die Kacheln mit sendmap20 übertragen. Aber auch hier kein Routing über weitere Strecken. Erstaunlicherweise genau dieselbe Kartengrafik. Kann es sein, daß gar kein TYP-File aktiv ist und die voreingestellten Symbole verwendet werden?
Das mit dem typ file habe ich auch festgestllt. Ich dachte es liegt daran dass ich kein feature-map file angegeben habe beim compilieren mit mkgmap. Ich habe mir Karten gebaut mit dem teddy typ file und in MS siehts echt toll aus, nur auf dem GPS so wie vorher. Ich habe jetzt mal eine option getestet welche für jede Strasse mit Namen, einen POI erzeugt. Dh. man kann in Städten zwar nicht nach Adresse suchen aber nach Strassen. Was ja schon prima ist. Nur die von Dir angesprochenen zoomlevel machen hier noch Probleme, da jetzt sehr vieles POIs angezeigt werden.
Serwas Marco