Hi,
also ich hab mir jetzt mal die Gaudi mit dem selbstgebauten Karten angeschaut und auf den ersten Blick sieht das relativ einfach aus, was sich auf dem 2ten Blick als falsch herausstellt.
Also ich hab mir für den Einstieg, damit ich mal Karten habe, die vom Radomir runtergeladen. Die wären perfekt, wenn aktueller. Also hab ich mir gedacht ich bau mir dem Krempel selber. Gut, also mal ganz Deutschland runtergeladen, mit osm2mp im mp umgewandelt, mit mkgmap --route in img convertiert und mit dem MapSetToolkit und dem cgsmapper in Mapsource installiert. Super Karten sind da auch im Mapsource, nur irgendwie sehen die garnicht so aus wie die vom Radomir. Also ein andere typ File organiersiert und das compiliert. Wieder nix. Es ist viel zuwenig Information drin. Strassen fehlen und das schlimmste: Umlaute und ß gehen nicht, obwohl ich auf codepage 1252 oder auch schon auf 850 umgestellt habe.
So nur meine Frage, was mach ich falsch?
./osm2mp.pl --codepage 1252 data1.osm > data1.mp
java -jar mkgmap.jar --mapname=$mapname --latin1 --route data1.mp
So hab ich die Tools mal gestartet. Kann mir einer einen Tip geben in welche Richtung is schaun muß. Oder habe ich einen vollkommen flaschen Ansatz oder irgendwas falsch verstanden?
Mir gehts jetzt nicht darum dass ich der große Kartenbauguru werde. Ich möchte nur einfach aktuelle routingfähige Karten haben.
Danke schon mal.
Serwas Marco