Hallo,
neue Festplatte eingebaut weil alte den Geist aufgegeben hat. Habe dann Software von City Navigator Europe v8 DVD Freischaltdatum: Jul 06, 2006 aufgespielt und dann 25 stelligen Code eingeben . Hat alles bestens geklappt. Version war glaube ich 6.9. Dann nach Softwareupdates suchen lassen und ich konnte mir 6153 runterladen aber nicht installieren. Fehlermeldung (The older Version of Garmin Mapsource cannot be removed. Contact your technical support Group.)
Also dann abwärts die nächsten über den link hier im Forum heruntergeladen bis ich eine gefunden habe. 6122 ist die letzte die funzt. Bei 6123- 6153 gibt es dann die gleiche Fehlermeldung. Ich meine als ich das letzte Update gemacht habe (ist schon eine lange Zeit her ) hatte ich 6137 noch drauf kopiert. Ist die Version 6122 bei City Navigator Europe v8 DVD die letzte die sich installieren lässt ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Lade dir die 6.13.7 runter und 2x hintereinander installieren, erst dann MS starten http://gpsinformation.org/perry/msource/
-
6137 habe ich mir dort nochmal heruntergeladen.Das problem ist das sofort nach dem der Bildschirm Setupassistent installiert Mapsource die Fehlermeldung kommt.Die Daten werden gar nicht installiert .Keiner eine Ahnung wo dran es liegen kann.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich kanns nicht genau entziffern was da steht. Irgendwas von 'kann nicht entfernt werden' ? Hast du Administrator Rechte? Könnte sein, das du nur Benutzerrechte hast.
Allerdings könnte es sein, das sich hier 6.15.3 anders verhält als 6.14.1. Bislang hat das ja eigentlich noch niemand probiert. Das mit dem 2* Überinstallieren gilt bislang nur für die 6.14.1
-
es steht im Fenster Error ((The older Version of Garmin Mapsource cannot be removed. Contact your technical support Group.)
Administrator Rechte liegen bei mir.
-
Was funktioniert, jetzt kommen aber wieder die Warner und Skeptiker, ist
Start-Ausführen-Regedit
Bearbeiten-Suchen-Garmin
Was er findet Löschen.
Mit F3 oder Bearbeiten-Weitersuchen-so oft wiederholen bis er die 100Einträge gefunden und Du sie entfernt hast.
Bist Du fertig dann Start-Ausführen
%temp% eingeben
Alles was er findet löschen.PC neu starten
V8 neu installieren (MS kommt automatisch mit)
Wie gesagt, jetzt kommen die Warner vor Registry eingriffen, Hinweise auf andere Registry Cleaner usw.
Nur:
1. Auf obige Weise löscht Du nichts was nicht mit der Neuinstallation wieder hergestellt wird
2. Bin ich so SICHER dass nur "Garmin" gelöscht wird und nicht noch auch das was der Herr Registry Cleaner sich sonst noch einbildet. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Regedit ausgeführt-
Einträge von Garmin gelöscht.Hatte ich sonst vorher auch schon gelöscht.
Dann alles von Mapsource gelöscht.Dabei Einträge Mapscou~1... gefunden.
Auch wech damit. Alle Dateien von der Festplatte gelöscht.
Neu Installiert.
Fehler The older Version of Garmin Mapsource cannot be removed. Contact your technical support Group.) kommt immer noch. Update 6137 klappt immer noch nicht.Werde gleich mal die Sotware auf einen anderen Computer installieren. Mal schauen was passiert.
Wenn noch einer eine Idee hat her damit. -
Zitat
Auch wech damit. Alle Dateien von der Festplatte gelöscht.
Start-Ausführen-%temp% ????
( *.tmp über den Explorer reicht nicht !!!! ) -
Hallo Smithy1
Start-Ausführen-%temp% ???? hatte ich auch gemacht bloß vergessen hier zu schreiben.
So, habe die Software gerade auf meinem Sohn seinen Computer mal installiert. Ging ohne Probleme mit Updates bis 6153.
Werde ich wohl nie hinterkommen warum es auf meinem Computer nicht funzt.
Habe mich jetzt entschlossen Partition C zu formatieren und XP neu installieren und dann mal schauen was MapSource dazu sagt. -
Hallo,
danke noch mal für die Hilfe bei dem update.Software läuft jetzt mit Version 6.15.3