Hallo
Bei meinem Zumo 550 (neu gekauft 3/08) kommt immer nach dem Einschalten der Hinweis "Aktualisieren Sie die Gefahrenzonen regelmässig auf my.garmin.com". Auf dieser Seite habe ich schon nachgeschaut, aber dort steht nichts von Gefahrenzonen aktualisieren. Ich habe auch nie etwas derartiges aufgespielt. Was hat es also damit auf sich? Kann jemand mir das mitteilen?
Sheriff
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Spiel mal eine POI.gpi auf dann müsste es weggehen, sicher bin ich mir nicht.
-
Auf dem ZUMO im Verzeichnis Garmin/poi befinden sich folgende Dateien:
UKCyclopsSample_120406.gpi
NetherlandsCyclopsSample_120406.gpi
FranceCyclopsSample_120406.gpi
BeluxCyclopsSample_120406.gpi
Das sind Beispieldateien der besagten Gafahrenpunkte.
Wenn man diese Dateien löscht ist Ruhe mit der Fragerei nach einer Aktualisierung. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Diese Kostproben habe ich auch drauf, bei mir kommt diese Frage nicht.
-
Hallo
Vielen Dank an alle.
@ Socke:
Werden diese Dateien nicht gebraucht? Und wie kann man diese löschen?
Ich habe in deiner Antwort "Netherlands Cyclops Sample" gelesen. Was heisst das und wozu ist diese Datei gut.
Als ich mal durch Holland gefahren bin kam einmal eine Warnung "Gefahrenpunkt". Ich konnte aber nicht erkennen was gemeint war. Könnte es eine Geschwindigkeitswarnung gewesen sein?
Sheriff -
Hallo Sheriff,
wenn Du auf die Warnhinweise verzichten kannst, braucht man diese Dateien nicht. Löschen kann man sie, wenn der ZUMO am USB Kabel am PC hängt. In dem dann auftauchenden Laufwerk im Verzeichnis Garmin/poi die Dateien löschen oder besser auf den PC verschieben.
Mit Gefahrenpunkten umschreibt Garmin elegant Blitzerpunkte (Cyclops). Die mitgelieferten Dateien sind nur Beispieldaten aus einen kostenpflichtigen Garmin Angebot. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Socke
Aha. Jetzt habe ich verstanden was es damit auf sich hat.
Vielen Dank
Sheriff