Hallo,
weiss jemand wie das Gerät entscheidet wann eine neue GPX Archivdatei erstellt wird?
Nach meinem Kenntnissstand wenn 10.000 Trackpunkte angefallen sind. In meinem Archiv sind Dateien die 3.000 bis 13.000! Trackpunkte enthalten.
Auf meiner letzten Radreise habe ich die aufgezeichneten Trackpunkte nicht manuell abgespeichert oder gelöscht, so dass die Tracks automatisch im Archiv gespeichert wurden.
Ich habe das Gerät in der Regel morgens eingeschaltet und erst am Abend wieder ausgeschaltet.
Ich habe während der Reise 1x das Archiv gesichert, und so 22 GPX Dateien erhalten in denen jeweils, nach Kalendertagen unterteilt, 2-4 Tracks mit jeweils durchschnittlich 2.500 Trackpunkten enthalten sind. 80% der Dateien enthalten nur max 6.000 Trackpunkte.
Ich habe während des Tages sehr häufig die Betriebsart des Geräts verändert (Autorouten, Luftlinienmodus, Tracks, Routen, POI-Zieleingabe usw). Dies hat allerdings das Speicherverhalten nicht verändert. Ich habe immer eine Sammlung kompletter Tagestracks erhalten.
Mir ist somit überhaupt nicht klar wie es zu so unterschiedlich großen Dateien kommen kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Hamburg
Dieter
_________________________
Colorado300, CNNT08, TopoD2
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...