Ram Mount Fahrradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand diese Halteschale mit Lenkerhalter von Ram Mount
    und kann etwas zur Qualität sagen ?
    Wollte mir eigentlich die Originale von Garmin kaufen, aber da ich den
    Oregon auf dem Rennrad nutze und hier oder auch in anderen Foren
    nichts erfreuliches über den Halter steht, suche ich schonmal nach
    Alternativen.
    Montage vorzugsweise auf oder nebem dem Vorbau.

• Ich habe die Ram Mount Halterung für das Oregon. Ich bin damit ganz zufrieden.
    Vorteil zur Garmin Halterung ist das man je nach Sonnenlicht den Winkel des Geräts ändern kann, dadurch ist das Display besser abzulesen.

Wenn man ein neues Gerät kauft braucht man auch nur die Geräteaufnahme und nicht den kompletten Haltern neu kaufen.

Chris

• Wie fest sitzt das Gerät denn in der Halterung ?
    Könnte es beim Rennradfahren Probleme geben ? Weil da kommt ja schon
    jeder Stoß von der Straße oben an.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe die Halterung vom Colorado, weil am Anfang die vom Oregon noch nicht Lieferbar war.
    Die Halterung vom Colorado habe ich etwas ausgepolstert und das Gerät sicht darin sehr fest. Ich damit schon über viele schlechte Wege gefahren und es hält super.

Mittlerweile ist die Halterung für das Oregon lieferbar. Weil ich noch keine Probleme hatte, habe ich sie noch nicht gekauft.

Chris

• Ich fahre das Oregon in der Schale für Colorado auf dem Mopped. Das hält fest genug ohne dass mir der Oregon auch nur einmal raus gefallen wäre.
    Die Originalschale hat dann auch die Aussparung für´s Kabel an der richtigen Stelle.

Der einzige Vorteil des Garminhalter ist die Aufbauhöhe. Da sitzt der Oregon näher am Lenker.

• Rammount wiegt halt ein paar Gramm, man kann aber prima das Display so ausrichten, daß man was darauf sieht - alles ohne Gewähr, habe nur ein 76CS ;)

Gruß
    Ralf

p.s. Hatte das Oregon aber schon bei Sonnenlicht in der Hand ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich benutze nur die kleine Garmin Fahrradhalterung mit weicher Gummiunterlage zur Vibrationsdaempfung. Das Geraet ist dadurch spuerbar weich gelagert. Je dicker die Gumilage, desto besser.

Eine weitere Halterungsmoeglichkeit am Fahrrad waere -wie im verlinkten Artikel beschrieben- das Bikertech Klicksystem. Mir sind aber alle diese Systeme zu aufwendig und hochbauend. Ich will solche Kloetze nicht am Lenker haben.