City Navigator NT Europe v9 + Vista64

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Zumisti,

vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir den Zumo 550 mit og. City Navigator-Software gekauft und auf meinem Rechner unter Win XP Pro installiert.
    Seither wende ich das einfach an und mache regelmäßig meine Updates.
    Auf neues Kartenmaterial habe ich noch nicht upgedatet, weil ich das erst machen wollte, wenn ich den neuen Rechner habe. Jetzt habe ich einen neuen Rechner, der unter Windows Vista Business 64 läuft.

Auf was muss ich achten und wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen Zumo mit Mapsource weiter benutzen will - aber auf dem neuen Rechner?
    Geht auch eine "Doppelinstallation", so dass ich 2 Rechner (wenigstens zeitlich befristet) nutzen kann? Ich wollte nämlich Mapsource auf meinem "alten" Rechner erst dann deinstallieren, wenn auf dem neuen alles läuft, oder denke ich da zu kompliziert?
    Habe beim Suchen leider keine sachdienlichen Hinweise gefunden...

• Hi,

du kannst MapSource und das Kartenmaterial auf so vielen Rechnern installieren wie du willst.

Grüßle

• Moin,

vielen Dank für die Blitzantwort! Donnerwetter... Und das am Sonntag... Bin schwer beeindruckt.

Nur der Vollständigkeit halber: Was hat es dann mit diesen seltsamen "Freischaltungen" und "Registrierungen" bei Garmin auf sich? Wozu dieser Aufwand? Bezieht sich das dann nur auf das Mobilgerät also den Zumo, egal an welchem Computer er angeschlossen ist?

Fänd' ich prima, wenn's so ist!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was hat es dann mit diesen seltsamen "Freischaltungen" und "Registrierungen" bei Garmin auf sich? Wozu dieser Aufwand? Bezieht sich das dann nur auf das Mobilgerät also den Zumo, egal an welchem Computer er angeschlossen ist?

Hallo Karben,

Freischaltung und Registrierung sind 2 Paar Stiefel . . .
    Fast jede routingfähige Strassenkarte von Garmin braucht eine Freischaltung für das jeweilige Gerät. Bei vorinstallierten Karten ist auch die Freischaltung enthalten. Auf dem PC brauchen die Karten keine Freischaltung. Nur wenn du vom PC Detailkarten auf ein Garmin-Gerät übertragen willst muss auf dem PC die Freischaltung für eben dieses Gerät eingetragen sein sonst läuft die Detailkarte auf diesem Gerät nicht.
    Eine Registrierung braucht man nicht - ausser man will verbilligte/kostenlose Updates für die Strassenkarten bestellen.

Grüsse - Anton

• Hallo,

Danke für die Auskunft!
    Das ist ja besser gelöst als ich vermutet habe.
    Nochmals Danke für die schnellen Antworten!:danke:

• Auf dem PC brauchen die Karten keine Freischaltung.

Einspruch: Eine auf dem PC nicht freigeschaltete Karte ist gesperrt und gesperrte Karten werden nicht angezeigt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Einspruch stattgegeben - wenn du Demo auch als Freischaltung verstehst

;) Anton

• Einspruch stattgegeben - wenn du Demo auch als Freischaltung verstehst

Nach der Aktualisierung einer DEMO Installation von 6.13.7 auf 6.15.3 gab es keine Karten mehr, bzw. wurden die vorhandenen (CN2008) als gesperrt gemeldet.

Der DEMO Modus schleint also Geschichte zu sein. Schade eigentlich.