Seit bei der letzten Mapsource-Version die Projektion verändert wurde, ist die Islandkarte leider nicht mehr zu gebrauchen.
Es kommt bei der Karte zu erheblichen Dehnungen/Stauchungen.
Extra so gemacht, um freie Karten abzuschießen??
Gruß Kingcab
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das liegt an MS ab V6.14 und ist bei allen Karten so. Einfach zurück auf V6.13.7 und schon gibts keine Probleme mehr.
-
Danke für den Hinweis, Andreas.
Hab ich dann versucht, sogar mit vorheriger Deinstallation von Mapsource und anschließender Installation von V6.13.7.
Und was dann? Na ja, die letzte Version von Mapsource mitsamt flachgeklopptem Island war wundersamerweise beim nächsten Start wieder da ...
Gruß Kingcab -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@ Kingcab,
Du musst die 6.13.7 zweimal Installieren.
Bei der ersten Installation wird die 6.14.1 gelöscht und beim zweiten mal dann die 6.13.7 installiert.ACHTUNG:
Du darfst MS nach der ersten Installation nicht starten sondern sofort ein zweites mal installieren.Grüße, Hein
-
Wäre es nicht sinniger, wenn man die Karteninhalte in Openstreetmap.com einarbeiten würde?
Dort kommen die Daten aller GPS-Nutzer an. Auch wenn das Strassenmodell sich am englischen Vorbild orientiert finde ich OSM eine vernünftige Sache! -
Hallo Henrygun,
das kannst du gerne tun . . .
Besorg dir das ok. des Karten-Autors und los gehts.Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Henrygun,
das kannst du gerne tun . . .
Besorg dir das ok. des Karten-Autors und los gehts.
Anton
werde ich tun, aber nicht für Island sondern für Madeira, darüber haben wir uns ja schon mal ausgetauscht.
Wenn es meine Zeit ab April zulässt werde ich dafür alles an Tracks sammeln was ich bekommen kann, aber weniger Strassen als Levadas und Wanderwege. Aber das ist hier Offtopic.