Damit ist schon alles gesagt: Wie kann ich in MS einen Punkt mit bestimmten Koordinaten finden?
In der Suche habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden
Damit ist schon alles gesagt: Wie kann ich in MS einen Punkt mit bestimmten Koordinaten finden?
In der Suche habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden
Am ehesten mit "Nächstgelegene Orte suchen" und dort "Wegpunkt erstellen". Dann sollten die in der Nähe liegenden gefunden werden.
Wenn du meinst eine Suchmaske und da die Kordinaten eingeben ?? Das geht nur an den
Geräten . MS hat dafür keine Möglichkeit . Unten die Koordinaten aufschreiben und in das
Gerät eingeben geht .
Gruss
Gruss
An beliebiger Stelle einen Wegpunkt erstellen und im aufpoppenden Fenster statt der angezeigten, die gewünschten Koordinaten eingeben, fertig.
Wie kann ich in MS einen Punkt mit bestimmten Koordinaten finden?
1) An beliebiger Stelle mit dem Wegpunktwerkzeug einen neuen Wegpunkt erzeugen.
2) In den Wegpunkteigenschaften die gesuchten Koordinaten eingeben und bestätigen.
3) Falls der Punkt dann aus dem angezeigten Kartenbereich wandert, entweder so lange rumzoomen, bis man ihn gefunden hat, oder einfacher: den neu erstellten Punkt in der Wegpunktliste mit der rechten Maustaste anklicken, und den Menüpunkt "Wegpunkt auf der Karte zeigen" (o.s.ä.) wählen.
Fertig!
Uwe
(mal wieder zu langsam)
Ansicht > Gehe zu Position ..... > Koordinaten eingeben > Ok
Danke. Meine Intention war halt, einen durch Koordinaten bestimmten Punkt als Ziel einer Route anzugeben und so dann auch die zu diesem Punkt nächstmöglich befahrbare Straße zu finden.
Aber der Umweg, diese am Gerät ein zugeben und dann über die "nächstgelegenen Orte" einen zu finden, der dann in MS als Ziel angegeben werden kann, tut es auch. Das herantasten kann dann auch manuell geschehen.
Umständlich, aber durchaus praktikabel.
Aahhh, habe ich zu lange mit der Antwort gezögert, die beiden neuen Antworten nicht gesehen.
Der Trick mit den Wegpunkten ist natürlich weltklasse, gleich mal austesten... angetestet und für gut befunden - trotz der in diesem Fall ~600m Differenz auf der Karte - das kann verschiedene Ursachen haben, tut aber absolut nicht weh.
Perfekt, man wird ja erschlagen hier mit Möglichkeiten
Diese Version hat noch den Vorteil, dass in dem sich öffnenden Fenster auch bereits eine Koordinate(Mitte Bildschirm) im in MS eingestellten Format vorhanden ist.