Karte für Österreich (Süd-Westen), Schweiz (Süd-Osten) und Süd-Tirol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin liebe Leute!

Ich fahre demnächst zum Schneeschuhwandern nach Süd-Tirol und würde gerne meinen Garmin etrex Vista HCx mit einer passenden Wanderkarte ausstatten.

Mein Urlaubsort ist in Süd-Tirol, etwas südlich von der Stelle, wo sich die Grenzen von Italien, Österreich und der Schweiz schneiden. Bis in die Schweiz sind es ca 10-20 km, nach Österreich ca. 30 km.
    Wir werden Tagesausflüge unternehmen, wobei erst vor Ort entschieden wird, wohin es konkret geht.
    Die Wanderungen können also sowohl in Italien, der Schweiz und vielleicht auch in Österreich stattfinden.

Daher nund die Frage:
    Gibt es eine Topografische Karte für diesen Bereich? Für mich sind sowohl kommerzielle als auch kostenlose Karten interessant.

Freue mich auf Tipps!

danke und viele Grüße,

Björn

• Hi,
    wenn ich das richtig verstehe, möchte er gerne eine einzige Karte mit den drei
    Regionen und nicht drei Karten.
    Technisch ist das überhaupt kein Problem, da man sich aus den drei
    Kartenprodukten die Region zusammenstellen kann.
    Finanziell schon eher.

Machbar wäre ein Mix aus:

Südtirol-Karte:http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29273
    die ist Super! Kostenlos.

Österreich-Karte von http://openmaps.eu (neueste Version kenne ich noch nicht, alte Version hatte sehr dünnes Wegenetz) Kostenlos

Garmin Topo-Schweiz (nicht kostenlos, aber gut).

Für die Schweiz ist mir keine kostenlose Topo-Karte bekannt, vielleich weiss jemand anderes mehr.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Erstmal danke für Eure Tipps!

Die Karte von Jürgen habe ich schon runtergeladen und installiert (danke Dir, Jürgen, für Deine unglaubliche arbeit!)
    Leider deckt sie nicht den für mich relevanten Teil ab. Unser Urlaubsort ist ganz links außen am Rand der Karte.
    Ich werde sie trotzdem mitnehmen, denn wie gesagt, ich weiß ja noch nicht, wo der Führer mit uns hingehen wird.

Die Schweiz-Karte ist mit 270€ einfach zu teuer.

Werde mir mal die freie Österreich-Karte ansehen, ob die was ist.

Mal noch was Anderes: ist es eigentlich möglich Satellitenbilder auf den etrex zu laden?

Viele Grüße,

Björn

• Mal noch was Anderes: ist es eigentlich möglich Satellitenbilder auf den etrex zu laden?

Hallo Bjoern,

Nein das geht nicht.

Sorry, etwas knappe Antwort, aber ist ganz einfach so.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • OSM gibt es auch von der Schweiz ...

Hallo Mike,
    hatte ich erst auch daran gedacht, aber er sucht Topos für die gesuchte Region. Kennst Du da was für die Schweiz?
    Wenn ja, wäre das für alle interessant.

@Björn:
    Ich habe mir die Österreich-Topo (die neueste) von Openmaps.eu
    mittlerweile mal angesehen. In Deiner Region ist das noch ein weißer Fleck,
    was Wege angeht. Nur die Strassen sind erfasst und fast nichts an Wegen,
    leider.