Toposoft Garmin GPSMAP D-F-CH

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsmitglieder,

ich habe wohl echt Pech, ich bin auf der Suche nach hochauflösendem Kartenmaterial für meine region.
    Da ich aber hier genau im Dreiländereck (D-CH-F) wohne muss ich 3 Kartensoftwares kaufen!?

Könnt ihr mir bitt helfen? Ich brauche doch nur einen Radius von 150 Km rund um Grenzach-Wyhlen.

Ich mache private Radtouren und Wandere gerne, das kann doch nicht sein das ich jetzt über 300 € für Kartenmaterial ausgeben muss?

Gibt es da nicht was Länderübergreifendes?

Grüße
    Danny

• Hi,
    such mal nach OSM (Open Street Map). Zum Radfahren könnte das reichen.
    Die Karten sind kostenlos.
    Zur Zeit wird bei OSM auch daran gearbeitet Radwege zu integrieren.
    In Ländlichen Gebieten ist OSM aber immer noch etwas "dünn", wird aber fast Täglich erweitert.

Ansonsten, weniger aktuell aber Routingfähig die OSM-Karten von:
    http://emexes.powweb.com/osm/download.html
    Dort gibt es Karten D-F-CH.

• Grenzübergreifend sind nur die CityNavigator und die OpenStreetMaps, beide zum Wandern wohl nicht so geeignet.
    Die Topo CH reicht wenigstens etwas in anderen Länder hinein, von Grenzach-Wyhlen sind das aber nur 8,8 km nach Norden.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...