Sehr langsamer Bildaufbau mit MP3's auf der SD-Card

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Noch einmal reklamieren.

Ich vermute du hast noch eine 2 Route im Hintergrund am laufen gehabt.
    Immer erst Aktive Routen stoppen danach eine neue anlegen\aufrufen.

Wir wollen mehr hören.

aber wenn ich eine neue zieleingabe "nach hause" mache läuft doch keine zweite route im hintergrung oder??? verbindung hatte ich eigentlich auch immer, da hatte ich noch nie probleme.

und zum usw,usw,usw....will ich nicht mehr schreiben, da ich das navi nicht schlecht machen will, im grossen und ganzen bin ich ja zufrieden damit.

• ich kann mir schlecht vorstellen, dass auf einer motorradmesse in österreich ein "hochbezahlter" techniker von garmin herumsteht, das wird eher ein unterbezahlter verkäufer eines outdoor- oder enduroshops gewesen sein.

lg

harald

auch im kleinen österreich gibt es tolle messen :p , sicher keine intermot, das ist klar. aber der typ hatte eine garmin-bekleidung und war an seinem garmin-stand, mit einem kollegen, tätig. mich hat es ja nur hingezogen weil er so demonstrativ den zumo unter eine wasserbrause montiert hatte. da kam es mir über die lippen :huh: --> meinen wasserschaden, mein ich, das hat ihm nicht gefallen....

• auch im kleinen österreich gibt es tolle messen :p , sicher keine intermot, das ist klar. aber der typ hatte eine garmin-bekleidung und war an seinem garmin-stand, mit einem kollegen, tätig. mich hat es ja nur hingezogen weil er so demonstrativ den zumo unter eine wasserbrause montiert hatte. da kam es mir über die lippen :huh: --> meinen wasserschaden, mein ich, das hat ihm nicht gefallen....

1) ich bin selber österreicher, drum verkrampfts mir jedes mal den magen, wenn ich das bescheuerte "ösiland" lese. ich habe ja noch ein gewissen verständnis, wenn unsere nachbarn dieses wort verwenden, als einheimischer solltest ein bischen mehr selbstbewußtsein haben.

2) tolle messen in österreich? da die bike in linz nur eine kleine provinzmesse ist, meinst wahrscheinlich die bike in wien. naja, toll ist was anderes*g*.
    kann sein, dass es wirklich garmin leute aus österreich waren. ich wollte mein zumo vor nicht ganz zwei jahren bei einem offiziellen garmin- händler in linz kaufen. aufgrund meiner frage schaute er im katalog nach und bestätigte mir, dass es diese model gibt. produkterklärung gabs natürlich keine, nicht einmal anschauen war möglich......soviel zur fachkompetenz.

lg

harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • aber wenn ich eine neue zieleingabe "nach hause" mache läuft doch keine zweite route im hintergrung oder???

Spiel mal ein wenig mit dem Gerät dann wirst es selbst sehen.
    Eine ganz kleine Route in der Nähe von zu Hause machen, GPS Modus zum simulieren ausschalten,
    Route starten und danach neue Zieleingabe ohne die Route zu stoppen nach Hause wählen.

• Sersen !

Die Anzahl der MP3 auf der Karte ist irrelevant.
    Onkel_Benz

dürfte auch nicht ganz richtig sein. soweit ich weiß, kann der zumo max 1000 mp3s verwalten.

lg

harald

• 1.) war ja auch selbstironisch gemeint....ich werde in zukunft diese wort nicht mehr verwenden.

2.) ich finde die "bike" gar net so schlecht, sogar gut. was ist in deinen augen gut? eine intermot? wo so viele menschen sind das man erst gar nicht zu den vertretern kommt mit denen man aber reden möchte. wenn man doch einen erwischt dann ist er so gestresst mit den vielen anfragen das es ihm die schweissperlen rausdrückt und eigentlich gar keine zeit hat (so geschehen am berger-motorsport-stand in der letzten münchner intermot) oder die i-mot die so tut als wäre sie die intermot aber eigentlich nicht besser (und auch nicht viel grösser) als die "bike" in wien.
    die frage ist: wann ist einen mo-messe gut?????

p.s.: ich fand es sehr schade das die "bike" in wien abgesagt wurde, denn ich ging gern hin :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Spiel mal ein wenig mit dem Gerät dann wirst es selbst sehen.
    Eine ganz kleine Route in der Nähe von zu Hause machen, GPS Modus zum simulieren ausschalten,
    Route starten und danach neue Zieleingabe ohne die Route zu stoppen nach Hause wählen.

aha sehr interessant, werde ich mal testen, danke für den tipp :tup:

• genau danke :D
    ach übrigens, hab einen freund in siegen, nennt sich holger straub (kawa 900-fahrer), kennst du ihn? arbeitet bei siegenia-aubi.
    vg mario

nee, den kenn ich nicht, aber die angesprochene Firma ist ca. 3 km von mir entfernt, dort arbeitet mein Schwager.

schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan

K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

• dürfte auch nicht ganz richtig sein. soweit ich weiß, kann der zumo max 1000 mp3s verwalten.

lg

harald

Stimmt, habs selber grad mal getestet.
    Aber 1000 MP3 bei angenommenen 3min Spieldauer würden 50 Stunden Musik ergeben:eek:
    Da muss ich mich dann schon fragen: will ich Musik hören, was zumindest via Bluetooth eher ein zweifelhaftes Vergnügen ist, oder soll der Zumo navigieren?

Onkel_Benz

• lg

harald

• :tup:

Stimmt, habs selber grad mal getestet.
    Aber 1000 MP3 bei angenommenen 3min Spieldauer würden 50 Stunden Musik ergeben:eek:
    Da muss ich mich dann schon fragen: will ich Musik hören, was zumindest via Bluetooth eher ein zweifelhaftes Vergnügen ist, oder soll der Zumo navigieren?

Onkel_Benz

natürlich, man kann auch nur 50 lieder raufspielen...dann nach der ausfahrt das navi in der garage wieder demontieren, die speicherkarte entfernen, hoch laufen zum pc schnell wieder die nächsten 50 lieder raufspielen, wieder runterlaufen, ins navi rein, navi wieder montieren das man bei der nächsten ausfahrt wieder gerüstet ist.....auch eine lösung, jeder wie er will :tup:

zum musikhören allgemein: als leichte berieselung beim motorradfahren absolut ok, zu mehr ist die bluetooth-qualität eh nicht zu gebrauchen :(

• :tup:

natürlich, man kann auch nur 50 lieder raufspielen...dann nach der ausfahrt das navi in der garage wieder demontieren, die speicherkarte entfernen, hoch laufen zum pc schnell wieder die nächsten 50 lieder raufspielen, wieder runterlaufen, ins navi rein, navi wieder montieren das man bei der nächsten ausfahrt wieder gerüstet ist.....auch eine lösung, jeder wie er will :tup:

zum musikhören allgemein: als leichte berieselung beim motorradfahren absolut ok, zu mehr ist die bluetooth-qualität eh nicht zu gebrauchen :(

Und was willst Du mir damit sagen?
    Ich hab schon ein paar mehr als 50 mp3 auf der Karte, keine Sorge!
    Kleiner Tipp: es soll Leute geben, die mehrere Speicherkarten ihr Eigen nennen;)

Onkel_Benz

• Und was willst Du mir damit sagen?
    Ich hab schon ein paar mehr als 50 mp3 auf der Karte, keine Sorge!
    Kleiner Tipp: es soll Leute geben, die mehrere Speicherkarten ihr Eigen nennen;)

Onkel_Benz

zur erinnerung: dein text....
    ......Aber 1000 MP3 bei angenommenen 3min Spieldauer würden 50 Stunden Musik ergeben. Da muss ich mich dann schon fragen: will ich Musik hören, was zumindest via Bluetooth eher ein zweifelhaftes Vergnügen ist, oder soll der Zumo navigieren?.....

voila: hier ist auch schon die antwort....
    ich wollte damit sagen das es schon sehr bequem ist wenn man 4gb mp3's am stück drauf hat und tagelang, wenn nicht sogar wochenlang, mit einer "ladung" fahren kann. denn ich glaube das was du mit mehreren sd-card's machst, ist auch mit einer grossen sd-card möglich ;). das war ja ursprünglich mein problem und ist ja hier schon super geklärt worden.

• Sersen !

Wobei man auch bedenken sollte,
    dass 4GB an mp3 Dateien nicht unbedingt 1000 Einzeldateien entsprechen muss.
    Theoretisch könnte man nämlich eine einzige mp3 Datei erzeugen die allein schon 4 GB groß ist.
    Somit könnte man mp3 mit einem Gesamtspeichervolumen von 4TB erzeugen,
    alles nur eine Frage der Geduld.
    Ob das dann Sinn machen würde,
    lass ich mal dahingestellt.

Onkel_Benz

• ich sehe das richtig, das die Musikwiedergabe immer unterbrochen wird, wenn ein Routighinweis kommt, ja? ich hab die Stelle gefunden, wo ich die Lautstärke getrennt für Musik und Routing einstellen kann, aber hier muss ich für Routing schon auf Off stellen, damit der Musikgenuss ungestört bleibt. Andere Navis können beides gleichzeitig . . .

• ich sehe das richtig, das die Musikwiedergabe immer unterbrochen wird, wenn ein Routighinweis kommt, ja? ich hab die Stelle gefunden, wo ich die Lautstärke getrennt für Musik und Routing einstellen kann, aber hier muss ich für Routing schon auf Off stellen, damit der Musikgenuss ungestört bleibt. Andere Navis können beides gleichzeitig . . .

Frage: willst Du Musik hören oder geleitet werden:confused:

Onkel_Benz

• Ein fade in oder out gibt es nicht .Musik wird immer bei der Ansage unterbrochen..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Musik hören - aber das war keine Antwort auf meine Frage :erwachsen:

Dann nimm nen MP3 Stick zum Musikhören und lege den Parallel auf deine Lauscher!
    Was verlangt Ihr eigentlich von einem Navigationsgerät?
    MP3 hören ist ein Gimick, mehr nicht:rolleyes:

Onkel_Benz

• du hast natürlich recht, allerdings will ich die Gelegenheit nutzen und meinen mp3-Stick ausrangieren und den ZUMO das machen lassen. ich vertrag so schlecht 2 Ohrstöpsel je Gehörgang ;)
    Ansonsten muss ich sagen, dass der ZUMO eine gute Quallität bei mp3s bringt. ich hab immer Variable Bitrate (VBR) bis ca. 190kbit/s und der ZUMO hält mit meinem Trekstore mit. volle Lautstärke dröhnt einem die Ohren weg. und ich kann den ZUMO immerhin besser bedienen bei der Fahrt als meinen Stick.
    Nebenbei: als Ohrhörer habe ich "Koss: the Plug" schön dicht im Gehörgang - super Sound...

@tourenfahrer54: ich dachte auch nicht an faden sondern parallel drüber. aber dann muss ich halt damit Leben. mit dem iQue musste ich auch auf die Abbiegehinweise im Ohr verzichten und bin nur nach Karte gefahren. wird schon gehen.