heute 1. Fahrt mit dem Nüvi 550.
egal welchen Kartenausschnitt ich wähle, ich sehe kaum Städte oder Dörfer.
Straßen seh ich alle.
Habe maximale Einstellung bei Details.
Ist da eine Registrierung Voraussetzung für mehr Städte?
Bei einem Vergleich Nüvi 550 mit 760 in einem Kaufhaus habe ich auch schon festgestellt, dass die standard Nüvi´s mehr Städte oder Dörfer anzeigen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was verstehst Du unter mehr Orte anzeigen?
Mehr Namen oder was?Ab 500m ist jedes Nest genannt, drüber zunehmend weniger, aber ich kann grad nicht drüber klagen, da sonst das Display ziemlich voll wäre.
Der 760er hat ja einen Widescreen, der kann naturgemäß etwas mehr anzeigen
-
mit mehr Orte mein ich, dass ich gerne Städte und Ortschaften angezeigt hätte. ich hatte verschiedene kartenausschnitte, wo überhaupt keine Stadt oder Dorf sichtbar war.
bei gleichem masstab hatte ich verschiedene nüvis schon verglichen und festgestellt, dass auch mein früherer Zumo weniger Orte zeigt als ein 660 oder 760.
auch bei kleinerem Masstab war es nicht besser. ich weiss, dass Garmin nicht die beste Kartendarstellung hat, aber ein paar Orte hätte ich schon gerne zur Orientierung....zu den Strassen dazu.
hier 3 screenshots
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1787110.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1787111.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1787112.jpg]
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hab nochmal am Navi probiert.
sieht wohl so aus als wäre bei Masstab unter 2km mehr zu sehen.
manchmal will man ja zur besseren Orientierung rauszoomen und wenn ich dann keine städte sehe, dann hab ich auch keine Orientierung.
da sind die grösseren Nüvi´s doch besser oder ? -
heute 1. Fahrt mit dem Nüvi 550.
egal welchen Kartenausschnitt ich wähle, ich sehe kaum Städte oder Dörfer.
Straßen seh ich alle.
Habe maximale Einstellung bei Details.
.
Alles eine Kostenfrage .Was mache sagen die Entwickler?? Um im Kostenlimit zu
bleiben .Kleinerer Prozessor kein BT kein Audioausgang dafür nach IPX7
Norm Wasserdicht . Das ist ein Spagat der nicht immer einfach ist . Noch ein bischen
am Arbeitsspeicher abgeknapst. Und schon werden weniger Ort angezeigt ..
gruss -
Alles eine Kostenfrage .Was mache sagen die Entwickler?? Um im Kostenlimit zu
bleiben .Kleinerer Prozessor kein BT kein Audioausgang dafür nach IPX7
Norm Wasserdicht . Das ist ein Spagat der nicht immer einfach ist . Noch ein bischen
am Arbeitsspeicher abgeknapst. Und schon werden weniger Ort angezeigt ..
gruss
Daran kann es wohl nicht liegen, denn auf der Topo werden bei 5 km noch die Ortsnamen angezeigt. Liegt also an der Karte, was bei welchen Zoomstufen angezeigt wird. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nee liegt nicht an den Karten .Die Alten Navis konnten das nach belieben ,,und können das noch
immer.. Beides der gleiche Ausschnitt nur die Orte werden ab einem bestimmten Zoomfaktor weg gelassen oder angezigt
-
@lehencountry
Danke für diesen Beitrag! Hab schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt, da ich vor einigen Wochen dasselbe Problem hier genau in diesem Unterforum gepostet habe und fast nur Schulterzucken geerntet habe.
Mein Problem auf dem Nüvi765 (im Vergleich zum Super-Hyper-Gerät GPSmap60Cx): Ich sehe keine Ortsnamen und keine Wegpunkt-Namen! Es wird nur das Strassennetz dargestellt, und da fehlt mir einfach die Information zur Umgebung.
Eine mail an garmin.de wurde freundlich und umgehend beantwortet, allerdings ohne Hilfe und mit Verweis an garmin.at, weil ich bin ja aus .at! Und von dort kommt seit 2 Wochen keine Antwort auf meine Anfrage!
Martin -
ist doch toll oder, hab ein Navi dass mir keine Orte anzeigt.
Soll man zur Orientierung etwa noch ein TomTom daneben haben.
Hatte früher mal mein Zumo mit Nüvi 660 verglichen, Zumo zeigte keine Orte und Nüvi zeigte bei gleichem Masstab gegügend zur Orientierung. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...