CN 2009 EU NT auf 2. PC installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich wollte gestern die CN 2009 EU NT auf einem 2. Rechner auf MS 6.14 (bisher 2008 NT + Topo D v2 Süd + div. Overlay´s) hinzufügen.

Leider hat das nicht geklapt.

Die Karte konnte ich freischalten !? :confused: (ist auch unter MS 6.14 ersichtlich ;)!) aber nicht installieren !?

Ich wurde immer aufgefordert, auch den 550er anzuschließen um auch dort die neue Karte aufzuspielen - ist aber schon beim Karten-Update
    des 1. Rechners gemcht worden.

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

habe CN NT 2009.11 jetzt auf meinem stationären Rechner, meinem Notebook und auf meinem Netbook (zus. mit MS 6.15.3).

Ohne den Zumo 550 ging das auch bei mir nicht (Inst. startet nicht ohne angeschlossenem Zumo) ... und da es mir bei der 3. Installation zu blöd war, den ZUMO ebenfalls zum 3. Mal mit der selben Karte zu bestücken (die Inst.routine bügelt einfach die identische Karte nochmals drüber auf den Zumo), habe ich ihn einfach während der Installation der Karte auf dem PC abgestöpselt -> klappt ohne Probleme, die Inst-routine meldet, dass die Karte auf dem Rechner installiert wurde, nicht aber auf das ext. Gerät (Zumo) - so sollte es ja auch sein.

Gruesse, ACHIM (www.motoalps.de)

• Hallo Anton,

had die Info gelesen - aber nicht verstanden was ich daraus schließen soll.

Ich leg die DVD rein, öffne die Datei und das sehe ich das Setup-File...

wenn ich auf öffnen klicke startet das Programm die Inst.Routine.

Ich verstehe Deinen Tip leider nicht.

Bitte versuchs nuch mal für die Beschränkten...

Danke,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Alex,

sorry - das war der falsche Link :cool:
    Ich hab nicht gewusst dass du eine DVD mit CNENT 2009 hast.
    Direkt auf der DVD ist eine Datei mit dem Namensende ....DEU.msi
    Diese kannst du zur PC-Installation doppelklicken.

Anton

• Hallo AndreasL,

wo finde ich genau dieses File?

MSI -File ist wenn du die exe umbenannt hast in Rar anschliessen entpackt

hast im Ordner IMD: update Deu.msi Verstehe das aber alles nicht. Gerät

anschliessen auf die Dat Selecting und Saving klicken . Sofort kommt das Inst

Programm und führt dich durch die Inst . .Im Laufe der Inst muss der 7 Stellige
    Code eingegeben werden . Dann wird Vollautomatisch MS incl des 25 Stelligen

Codes auf der der Platte inst . Wenn das erledigt ist will das Programm noch
    mal dein Gerät aktualisieren . Das habe ich schon dreimal so gemacht . und in dem
    Moment abgebrochen . Eine Dat drei PCs plus mein Gerät versorgt ....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Anton, Hallo Tourenfahrer,

danke für Eure Ratschläge.

Ich werd´s heute Abend bei Feierabendbier nochmal probieren.

Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe

-> das IST "Online-Support"...

Grüßle aus dem Schwäbischen

• Habe da auch ein Problem.

Ich möchte gerne die Karte auf meinem alten Lapptop installieren, mit dem ich allerdings nicht ins Netz kann.
    Wenn ich also meinen 25-stelligen Code und die Serien-Nr. eingebe, fragt er nach, ob ich registrieren möchte (was ja nicht geht).

Wenn ich dann auf "nicht registrieren" gehe, ist soweit alles OK, keine Fehlermeldung.
    Allerdings sagt danach mein MapSource: Karte nicht freigeschaltet. ?!?

• Wenn ich dann auf "nicht registrieren" gehe, ist soweit alles OK, keine Fehlermeldung.
    Allerdings sagt danach mein MapSource: Karte nicht freigeschaltet. ?!?

hatte ein ähnliches problem, bei mir hat folgendes geholfen:

mapsource->dienstprogramme->karten freischalten; dort den zweiten reiter "freischaltregionen" öffnen, die gewünschte karte anklicken und "hinzufügen"
    lg
    harald