Hallo, anders als mein alter Streetpilot 2610 hat das Etrex HCx folgende dumme Eigenschaft: Es zeigt auf einer Route alle Wegpunkte (auch graue bzw. solche, die mit Mapsource mit der Gummiband Methode erzeugt wurden und die niemand sehen will).
Kennt jemand eine Methode, diese grauen / Gummibandpunkte auf einer Etrex-Route unsichtbar zu machen? WinGDB3 hilft hier nicht weiter (auch nicht die Option, dass man Wegpunkte invisible machen kann).
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo kirschm,
ich lade die Tour als Track auf den eTrex und lasse sie dort automatisch in eine Route (ohne Fähnchen und ohne Wegpunkte) umwandeln = TracBack
Grüsse - Anton
-
hallo kirschm,
ich lade die Tour als Track auf den eTrex und lasse sie dort automatisch in eine Route (ohne Fähnchen und ohne Wegpunkte) umwandeln = TracBack
Grüsse - Anton
Das wäre meine Alternative gewesen, allerdings ist die Tracback Funktion im Vergleich zu den alten Etrex Modellen sehr fummelig, da man erst mit dem Joystick zu einen Endpunkt navigieren muss. Versucht das mal mit einem 300km Track (Motorradfahren), es ist unzumutbar und dauert Stunden (da der Etrex dann auf 50km Massstab umschaltet und der Bildaufbau Stunden dauert...)
Also bleibt weiterhin die Frage offen: Kann man auch die Routenfunktion irgendwie (mit x-facher Konvertierung mit anderen Programmen von mir aus) ohne die lästigen Zwischenziele nutzen?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Versucht das mal mit einem 300km Track (Motorradfahren), es ist unzumutbar und dauert Stunden (da der Etrex dann auf 50km Massstab umschaltet und der Bildaufbau Stunden dauert...)
Hallo,
das ist nur Übungssache
ich wähle jeden Punkt auf der Erde in etwa einer Minute an - egal wie weit entfernt.Grüsse - Anton
PS: der Trick: nicht jede Zoomstufe extra schalten und auf den Kartenaufbau warten sondern z.B. 15-20mal innerhalb 10sek herauszoomen - auf der Basemap den Cursor in die Nähe des Zielpunktes setzen und dann immer 3-5 Zoomstufen auf einmal hineinzoomen. Beim Hineinzoomen den Cursor entsprechend nachführen.
-
Hallo,
das ist nur Übungssache
ich wähle jeden Punkt auf der Erde in etwa einer Minute an - egal wie weit entfernt.Grüsse - Anton
PS: der Trick: nicht jede Zoomstufe extra schalten und auf den Kartenaufbau warten sondern z.B. 15-20mal innerhalb 10sek herauszoomen - auf der Basemap den Cursor in die Nähe des Zielpunktes setzen und dann immer 3-5 Zoomstufen auf einmal hineinzoomen. Beim Hineinzoomen den Cursor entsprechend nachführen.
Basemap ist das Zauberwort, die hatte ich nämlich abgeschaltet... ja geht jetzt viel besser... dennoch würde ich gerne noch bei meiner Original Routingfrage bleiben... Tracks sind ja nur ein Workaround, also lasst uns die Alternative 'Tracks' hiermit abschliessen und über Routen ohne lästige Wegpunkte nachdenken...
-
Kennt jemand eine Methode, diese grauen / Gummibandpunkte auf einer Etrex-Route unsichtbar zu machen?
Wenn Du die Via-Routenwegpunkte auf Kartenmerkmale wie Orte legst, bekommst Du die unaufdringlichen Punkte statt der schwarzen Klötze oder blauen Fahren. Gleiches geht auch für POI.
Eine weitere Möglichkeit ist mit benutzerspezifischen Symbolen zu arbeiten und die Vias als solche Wegpunkte zu gestalten. Ich benütze beispielsweise das recht dezente weiße Quadrat als Symbol für Kreuzungen.
schönes WE
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.