Ich sehe gerade, dass es einen TMCpro Empfänger von Garmin gibt,
der sogar mit den alten TMC Geräte kompatibel sein soll!
Hat den schon jemand?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
bei PNAV hat ihn einer ,Wunderdinge wurden bis heute nicht vermeldet,
Gruss
-
der sogar mit den alten TMC Geräte kompatibel sein soll!
Das ist der gleiche Empfänger, wie er bei vielen nüvi-Geräten mitgeliefert wird. Hardwaretechnisch völlig baugleich. Nur ist zusätzlich die Freischaltung für TMC-PRO installiert.TMC-PRO funktioniert auf meinem nüvi 765 exakt so wie es in vielen Testberichten immer wieder nachzulesen ist. Da wo TMC-PRO empfangbar ist, funktioniert es auch. Die Meldungen kommen etwas schneller und exakter. Da wo kein TMC-PRO empfangen wird, wird halt auf normale TMC-Sender umgeschaltet.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ach, war der bei Deinem schon dabei? Oder hast Du ihn Dir extra gekauft?
-
Extra gekauft.
mfg
JLacky -
Hallo JLacky,
habe mir auch ein 765er gegönnt samt GMT21 mit TMCPro für 50 € Aufpreis (Angebot im MM).
Woran erkenne ich eigentlich, ob TMCPro aktiv ist und nicht nur TMC?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sendersuchlauf starten und wenn TMC-Pro empfangen wird kommt das TMC-Pro mit einem $
dahinter.Oder kurzzeitig die Frequenz 100,5 ( Beispiel auch mit dem ($$) dahinter.Später
steht da TMC-Pro ($$).Entweder den Sender als Festsender fest legen oder auf Automatic
lassen ,nicht immer von Erfolg gekrönt da die öffentlich rechlichen Sender stärker sind .
Kommt immer auf die Gegend an .
Gruss -
ich hatte einen Kumpel, der ein GTM21 brauchte, ich verkaufte ihm meins,
und erwarb einen neuen GTM21 mit TMC Pro ( nicht Abo, sondern Kabel mit Pro)
klappt alles und bin zufrieden...
-
Hallo Tourenfahrer54,
danke für die prompte Antwort (hätte ich wohl nicht ganz so schnell schlafen gehen sollen :)).
Ich dachte bisher, daß es - zumindest in Ballungsräumen wie Berlin - mehrere Privatsender gibt, die TMCPro ausstrahlen und sie dann ähnlich wie die öffentlich-rechtlichen mit Namen in der Liste auftauchen. Scheint also bei TMCPro nur einen Sammeleintrag zu geben.Gute Nacht
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...