GTM21 TMC Pro Empfänger! Erfahrung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich sehe gerade, dass es einen TMCpro Empfänger von Garmin gibt,
    der sogar mit den alten TMC Geräte kompatibel sein soll!
    Hat den schon jemand?

• bei PNAV hat ihn einer ,Wunderdinge wurden bis heute nicht vermeldet,

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• der sogar mit den alten TMC Geräte kompatibel sein soll!

Das ist der gleiche Empfänger, wie er bei vielen nüvi-Geräten mitgeliefert wird. Hardwaretechnisch völlig baugleich. Nur ist zusätzlich die Freischaltung für TMC-PRO installiert.

TMC-PRO funktioniert auf meinem nüvi 765 exakt so wie es in vielen Testberichten immer wieder nachzulesen ist. Da wo TMC-PRO empfangbar ist, funktioniert es auch. Die Meldungen kommen etwas schneller und exakter. Da wo kein TMC-PRO empfangen wird, wird halt auf normale TMC-Sender umgeschaltet.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ach, war der bei Deinem schon dabei? Oder hast Du ihn Dir extra gekauft?

• Hallo JLacky,

habe mir auch ein 765er gegönnt samt GMT21 mit TMCPro für 50 € Aufpreis (Angebot im MM).

Woran erkenne ich eigentlich, ob TMCPro aktiv ist und nicht nur TMC?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sendersuchlauf starten und wenn TMC-Pro empfangen wird kommt das TMC-Pro mit einem $

dahinter.Oder kurzzeitig die Frequenz 100,5 ( Beispiel auch mit dem ($$) dahinter.Später

steht da TMC-Pro ($$).Entweder den Sender als Festsender fest legen oder auf Automatic

lassen ,nicht immer von Erfolg gekrönt da die öffentlich rechlichen Sender stärker sind .

Kommt immer auf die Gegend an .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ich hatte einen Kumpel, der ein GTM21 brauchte, ich verkaufte ihm meins,

und erwarb einen neuen GTM21 mit TMC Pro ( nicht Abo, sondern Kabel mit Pro)

klappt alles und bin zufrieden...

• Hallo Tourenfahrer54,

danke für die prompte Antwort (hätte ich wohl nicht ganz so schnell schlafen gehen sollen :)).
    Ich dachte bisher, daß es - zumindest in Ballungsräumen wie Berlin - mehrere Privatsender gibt, die TMCPro ausstrahlen und sie dann ähnlich wie die öffentlich-rechtlichen mit Namen in der Liste auftauchen. Scheint also bei TMCPro nur einen Sammeleintrag zu geben.

Gute Nacht