Mobile XT und Custom POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich bin schon seit einiger Zeit ein bischen am experimentieren mit Mobile XT auf einem Palm TX. Bis jetzt alles ganz fein bis auf eine Macke bei den Custom POIs:

    Wenn man Where to auswählt bekommt man die Gesamtauswahl von Finde-Möglichkeiten wo unter Extras die POIs aufgeführt werden. Wählt man diese aus, bekommt man die einzelnen Kategorien angezeigt mit All Categories als ersten Wahlpunkt. Wählt man einen Punkt an, bekommt man das, was darunter ist, eben Subkategorien oder die einzelnen POIs. Soweit sogut.

    Aber: Angezeigt werden immer die nächstgelegenen. Wenn die Auswahl aber über die erste Anzeigeseite (wo 7 Zeilen Platz finden) hinausgeht und man weiterblättern muss, werden die weiteren angezeigt, aber DER LETZTE EINTRAG nicht. Egal ob Kateogie oder POI, der letzte der Liste wird nicht angezeigt, obwohl die Schaltfläche für Weiterblättern aktiv ist. Z. B. sind 8 POIs in der Kategorie, werden nur 7 angzeigt.

    Nach meinen Tests, hat das nichts mit der Entfernung zu tun, wie weit der POI weg ist. Es werden defautlmässig auch nicht mehr als 50 Punkte bei einer Suche angezeigt; auch hier ist bei 49 (wenns mehr als 50 Punkte gibt) aus.

    Sucht man nach Namen danach, ist die Kategorie oder der POI sehr wohl auffindbar.

    Gibts Palm-User unter Euch, die dieses Phänomen auch haben?

    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • Hallo,
    bei meinem PPC ist das nicht so. Ich nenne die verschiedenen .poi Dateien immer um, damit ein versehentliches Überschreiben ausgeschlossen ist. In der Anzeige tauchen alle auf, keine 50er Beschränkung.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hi,

    zu dem oben beschriebenen kleine Problemchen bin ich heute durch Zufall auf etwas draufgekommen:

    Das "nicht-angezeigt-werden" des letzten POIs in der Liste tritt nur dann auf, wenn die einblendbare Tastatur ausgeblendet (also nicht sichtbar) ist. Der Scroll-down-Button ist nach wie vor aktiv, aber es wird nicht bis zum letzten Eintrag runtergescrollt. Anders, wenn die virtuelle Tastatur aktiv is (sichtbar) dann kann man bis zum letzten Eintrag der Liste runterscrollen. Gibt man sie wieder weg, gehts nichtmehr.

    Nunja, es muss irgendwie mit dem Screen-Interface der Applikation zum Palm zu tun haben. Wie auch immer, mit dieser Prozedur kann man das Problem wenigstens umgehen .... vielleicht interessant für den, der noch mit Palm arbeitet.

    lg, Paul

    PS: Jetzt nicht sagen, der Palm gehört ins Museum, der ist suuuppperrr :D

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...