Optimale Anzahl (interne) Wegpunkte und Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich möchte mir demnächst ein Zumo 550 zulegen, aber jetzt schon einmal mit der Planung für eine mehrwöchige Tour beginnen. Mit Mapsource kenne ich mich durch meinen Legend hcx schon einigermaßen aus. Ich möchte meine Routen direkt mit der Routenfunktion erstellen, und nur ganz wenige echte Wegpunkte für Zwischenstopps verwenden. Gibt es Grenzen bzgl der Anzahl von internen Wegpunkten und Abbiegehinweisen die ich pro Route nicht überschreiten sollte?

Die Routen sollen außer in Ausnahmefällen, wenn z.b. eine Straße gesperrt ist, 1:1 wie geplant abgefahren werden. Reicht es dazu aus wenn die Route in Mapsource auf den gewünschten Straßen berechnet und angezeigt wird. Die Neuberechung auf dem Zumo wird natürlich ausgeschaltet.

Danke und Gruß

Marcel

• Willkommen im Forum.

Gibt es Grenzen bzgl der Anzahl von internen Wegpunkten und Abbiegehinweisen die ich pro Route nicht überschreiten sollte?

Grenzen gibt es schon, hängen von vielen Faktoren die von Route zu Route unterschiedlich sind ab.

Vorschlag: Mache 1 Route wie du sie möchtest und sende sie zum Zumo, meckert er nicht beim Importieren ist alles i.O.,
    meckert er dann mach 2 oder mehr Routen daraus.

Zitat

Die Routen sollen außer in Ausnahmefällen, wenn z.b. eine Straße gesperrt ist, 1:1 wie geplant abgefahren werden. Reicht es dazu aus wenn die Route in Mapsource auf den gewünschten Straßen berechnet und angezeigt wird.

Bei abgeschalteter Neuberchnung werden die Routen 1:1 übertragen,
    wie du bestimmt weiß kann man dann auch die Route verlassen werden und irgendwann wieder angefahren werden.
    Musst du mal eine Neuberchnung machen und du willst die Originalroute wieder weiterfahren so stopp die Aktive Route und lade die Original neu.

Alle Routen und WP auf SD bringen hat den Vorteil Zumolein bleibt sauber und die Daten sie nach einem Chrash noch da.