Etrex Legend HCx - wie neuen Standort setzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bei manchen Navis (z.B. Nüvi) ist es möglich, sich an eine neue Position zu beamen... was ich damit meine, ist:

Angenommen, ich bin zur Zeit in Deutschland (und das ist auch meine aktuelle Position auf dem Etrex). Jetzt möchte ich aber z.B. eine Route in Spanien von A nach B simulieren... dazu würde ich aber gerne dem Etrex mitteilen, dass ich mich in Spanien am Ort A befinde (GPS muss dazu natürlich ausgeschaltet sein).

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

Zum Vergleich... so funktioniert es mit einem Nüvi 350T
    o Antenne einklappen
    o Zieleingabe, Nahe..., bei einer anderen Stadt..., OrtA eingeben
    o Auf Karte suchen... (ggf. gewünschte Position bei OrtA mit Finger antippen)... Position
    o fertig

• Geht beim Legend eigentlich genau so, nur anstatt Antenne einklappen GPS-Empfänger ausschalten.
    Siehe Handbuch.

Grüße, Hein

• Geht beim Legend eigentlich genau so, nur anstatt Antenne einklappen GPS-Empfänger ausschalten.
    Siehe Handbuch.

Grüße, Hein

Na, dann sag mir mal die Schritte... ich bekomme es nicht hin...

Man kann zwar die Position ändern, als neuer Ausgangspunkt, um Ziele zu suchen..., anschliessend ist man aber wieder da, wo man auch vorher war... in meinem Falle also in Deutschland.

Falls es jemand hinbekommt (bitte am eigenen Gerät ausprobieren und nicht mutmassen)... bitte lasst mich die einzelnen Schritte wissen, damit ich nicht dumm sterben muss... Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ....
    Man kann zwar die Position ändern, als neuer Ausgangspunkt, um Ziele zu suchen..., anschliessend ist man aber wieder da, wo man auch vorher war... in meinem Falle also in Deutschland
    .....

Hi,

gehe auf die SAT-Seite-->Menutaste-->Ohne GPS nutzen-->Enter
    dann nochmal Menutaste-->Neue Position-->Enter-->Karte verwenden.

Jetzt landest Du auf der Kartenseite, relativ weit herausgezoomt.
    Mit dem Klickstick eine neue Position auf der Karte markieren und Enter drücken.
    Fertig.

• 1000x Dank... Sat-Seite war das Zauberwort... Danke!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...