MS Update andere Ansicht der Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen Rechner neu installiert habe und auch die Garmin Software neu aufegspielt und geupdated habe stelle ich nun fest, dass sich die Grafiken der Straßen und Bezeichnungen der Starßen optisch verändert haben, ist das aufgrund des Updates so, oder woran liegt das? Mir gefällt es auf den Ersten Blick besser, aber ich verstehe nicht was der Grund dafür ist. Ich habe auch Screenshots angehängt. Auch das Garmin Symbol war vorher anders auf der Taskleiste. Die Routenpunkte sind auch größer.....graue Wegpunkte lassen sich scheinbar einfacher erstellen .... hat Garmin echt was daran gemacht?

Weiß jemand eine Antwort?

P.S. Ich habe nun MS.6.15.3 nach dem Update

• Ja, es liegt am Update! Die Kartendarstellung ist ja auch grotesk verzerrt! Absolut unbrauchbar! Aber über die suche findest Du mehr dzu!

Gruß, Stefan

• .... hat Garmin echt was daran gemacht?

Hallo Arkogro,

Garmin hat die Darstellung auf dem PC geändert und sie dem Kartenbild auf den aktuellen Geräten angepasst.
    Leider erscheinen die Karten in der Version 6.15.3 auf dem PC verzerrt - umso mehr je weiter der Breitengrad der Bildmitte vom 32ten Breitengrad (Kansas) entfernt ist. Das macht sich vor allem am Polarkreis und in Äquatornähe störend bemerkbar.
    Hier ein Beispiel mit einer ähnlichen Projektion von einer anderen Website:

[Blockierte Grafik: http://www.wzkarten.de/pics/enskarte.png]

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist das erstellen von grauen WP´s auch anders geworden? Ich habe gehört, dass sie als Fahne angezeigt werden z.B. am Zumo.