Wegpunktsymbol ändern neue Version MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wie kann man das Standard Symbol für WP ändern. Es ist bei der neuen Software immer eine blaue Fahne bei der Gummibandfunktion, kann ich die ändern?

• Moin,
    normalerweise unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Wegpunkt.
    Da kannst Du aber auswählen, was Du willst. Die Änderung wird zwar übernommen, aber nicht verwendet.

Ist also der neuste Bug.:motz:

Rolf

• Die Änderung wird zwar übernommen, aber nicht verwendet.

Du setzt deine Wegpunkte zu gut, Rolf. ;) Setz mal einen neben die Straße in die Pampa und du findest dein voreingestelltes Symbol.

Für graue Wegpunkte wird die Fahne genommen, für weiße, die nicht bereits mit einem anderen Symbol vorbelegt sind (Hotels, etc.) wird das voreingestellte Symbol verwendet.

Die blaue Fahne hat damit immerhin einen Vorteil: Wird sie beim setzen des Wegpunktes nicht angezeigt, liegt der Wegpunkt neben der Straße. :rolleyes:

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich arbeite noch mit MS 6.13.7 daher weis ich nicht ob es das noch gibt.
    Habt ihr denn auch bei den Voreinstellungen das Häkchen bei "Diese Standardwerte auch für auf einem Kartenmarkmal erstellte Wegpunkte verwenden" gemacht?

Grüße, Hein

• Habt ihr denn auch bei den Voreinstellungen das Häkchen bei "Diese Standardwerte auch für auf einem Kartenmarkmal erstellte Wegpunkte verwenden" gemacht?

Tach Herr Nachbar,

wenn das Häkchen da gesetzt ist, wird mit der Wegpunktfunktion das Symbol (z.B. für einen Ort) mit voreingestellten Symbol ausgetauscht. Außerdem wird der Wegpunktname (um beim Beispiel zu bleiben: der Ortsname) mit den Voreinstellungen ausgetauscht.

Bei der Routingfunktion bleibt das Symbol wie es ist, der Wegpunktname wird nach den Voreinstellung getauscht.

Ansonsten wie oben: graue Punkte = Fahne / weiße Punkte = voreingestelltes Symbol

Gruß
    Heinz

• Komisch ich arbeite fast ausschließlich mit "grauen Wegpunkten" und bei mir werden keine Fähnchen angezeigt sondern das kleine schwarze Quadrat welches ich da eingestellt habe.

Aber wie ich oben schon sagte ich arbeite noch mit der 6.13.7, wie es mit neueren Versionen (6.14.1 und 6.15.3) aussieht kann ich nicht sagen.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aber wie ich oben schon sagte ich arbeite noch mit der 6.13.7, wie es mit neueren Versionen (6.14.1 und 6.15.3) aussieht kann ich nicht sagen.

Genau das ist unterschiedlich: "graue" Routenwegpunkte erscheinen nun auf Straßen als sperrige blaue Fahne, und die Einstellung Symbol gilt nur für "echte", d. h., benutzerspezifische Wegpunkte.

Es wäre gut, wenn hier immer das Symbol des angeklickten Kartenmerkmales verwendet würde (wie es bei POI der Fall ist), oder (wie bis 6.13.7) das kompakte schwarze Rechteck (Symbol Marker "Wegpunkt").

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Du setzt deine Wegpunkte zu gut, Rolf. ;)

-- Schipp --

Gruß
    Heinz

Jahrelanges und intensives Training.:D
    Ich muss Dir Recht geben, einmal daneben gesetzt und das eingestellte Symbol taucht auf.

Langsam frag ich mich wirklich welcher Kindergarten das Programm , wahrscheinlich in LOGO oder LINGO, programmiert hat.

Gruß
    Rolf