25-stelliger Code

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Forumsgemeinde,

ich gehöre zu den Glücklichen, die jetzt sowohl den 60 cs als auch das Autokit mit City Select zusammen haben. Ich habe nun die Software installiert und - der Installroutine folgend - den Code aus der Packung eingegeben. Darauf hin wurde ich aufgefordert, den 60 cs wegen der Gerätekennung anzuschließen. Das habe ich alles gemacht, worauf hin das Produkt über das Internet automatisch aktiviert wurde. Es ist auch alles in Ordnung, nur den 25-stelligen Code habe ich nicht zu sehen bekommen. Den aber brauche ich bei einer Neuinstallation und die steht wahrscheinlich wegen eines PC-Wechsels in Kürze an.

Gibt es eine Möglichkeit, sich den 25-stelligen Code anzeigen zu lassen? Müsste ja irgendwo gespeichert sein, sonst würde die Software ja gar nicht funktionieren.

Gruß Robert

• Hallo Robert,
    den Unlock - Code kannst du im MapSource Programm auslesen :

In der V 6.06 beta gaht das folgendermaßen:

Unter "Utilities" -> Unlock Maps -> damit öffnet sich der "Unlock Wizard" -> Weiter-Button -> 2.Punkt von unten = View my installed unlock codes

In den früheren Versionen von MS geht es sinngemäß ähnlich.

Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Hallo Bernd,

vielen Dank, so ging es. Allerdings muss man dann noch die installierte Region (hier: Europa) auswählen und auf "Properties" gehen; dort wird dann der Code angezeigt.
    Aber etwas mitdenken kann ich ja auch mal :) .

Gruß
    Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Robert,

es gibt viele Wege die 25er Nummer zu erfahren und zu Sichern.

1.) Sollte Deine 25er Nummer beim Kauf schon aufgedruckt sein
    wie beim iQue und Du hast Dich registriert, so kannst Du diese
    Nummer immer auf der Garmin Homepage Nachfragen.
    Das gilt natürlich auch bei einer "Gutschein-Version", da hier
    die Freischaltung zusammen mit der Registrierung erfolgt.
    Hier erfährst Du auch alle anderen "Aktivierungen" die auf
    Deinen Nahmen (Registrierung) laufen

2.) Nach der Installation/Freischaltung kann man unter dem Menüpunkt
    "Funtionen > Freigaberegion" eine Sicherungskopie aller
    Freigabecodes vornehmen. Die dabei erzeugte Datei "unlock.unl"
    ist eine reine Textdatei. Darin stehen diese Nummern geführt von
    einem Uxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und dem zugehörigen
    Gerätenamen. Also U "wechlassen" gleich 25-Stelliger Code.

Mit dieser Datei kann man dann ohne lästiges Eintippen nach einer
    Neuinstallation bequem per Mausklick Freischalten.

Gruß Manfred

• Ja, vielen Dank, habe den Freischaltcode jetzt parat und kann neu installieren.

Gruß Robert