Hallo bin neu hier und erstaunt über die vielen super tips hier,habe jedoch ein problem mit meinem Honda navi zumo 550.wenn ich routen auf der sd karte speichern will bekomme ich immer eine fehlermeldung das karte enweder voll oder schreibgeschützt sei.
beides ist jedoch nicht der fall habe mehrere karte probiert mit verschiedener grösse ,formatierungen usw immer das gleiche. die karten funktionieren ansonsten in anderen navi ,kamera problemlos und werden auch vom computer im zumo erkannt. was kann ich tun,habt ihr tips?gerät ist von 12/08 uns mit sw vers 2.50.
vielen dank für eure hilfe gruss stephan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
willkommen im Forum.Die SD-Karte eventuell nochmal komplett neu Formatieren. Soll schon geholfen haben.
Wie ist die Karte momentan formatiert? FAT oder FAT32? -
habe mehrere karten mit fat und fat 32 formatiert,hat nix gebracht gruss stephan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist vielleicht ein USB Treiberfehler, folgende Treiber solltest du auf MS haben
[FONT="]USB grmn0200.sys 2.7.0.0, grmn0400.sys 2.10.0.0, grmn1200.sys 2.3.0.0, grmnusb.sys 2.2.1.0Sind zu finden im Menü Hilfe\Info zu Mapsource\USB-Treiberversionen...
[/FONT] -
Hallo,
genau dieses Problem hatte ich auch. Mit derselben Fehlermeldung.
Es stellte sich heraus, das die Karte eine MMC-Karte war. Dann habe ich eine andere SD-Karte genommen und alles funktionierte.
Du hattest geschrieben das Du auf die Karte im Zumo per PC Zugriff hast. Bist Du Dir da sicher ? Oder wird sie nur angezeigt ?? So war das bei mir, aber eine Route konnte ich via MS nicht auf die Karte senden.
Also, mein Tip: Schaue nach ob es ne MMC oder ne SD-Karte ist (wobei ich den Unterschied zwischen diesen Karten nicht kenne )MfG Dirk
-
sind sd karten ,hatte jetzt auch mit garmin tel und die meinen kartenleser wäre defekt,super, neues gerät nach 1 woche
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
sind sd karten ,hatte jetzt auch mit garmin tel und die meinen kartenleser wäre defekt,super, neues gerät nach 1 woche
Sersen !
Gegenfrage (is keine Verarsche):
Hast Du zufällig als Betriebssystem Windows XP SP 3?
Hab nämlich auch seit dem probleme mit beiden externen Kartenlesern die ich besitze, kann die Karten nur im Zumo selber ansprechen(sprich, ich muss die SD in den ZUMO stecken und den dann verbinden).
Beide externen Kartenleser werden zwar erkannt und zeigen auch die korrekten Laufwerke an, aber nicht eine einzige SD wird verarbeitet vom System.Onkel_Benz
-
Ich Nutze XP-SP3 und habe keinerlei Probleme mit externen Kartenlesern. Drei verschiedene und direkter Zugriff auf den Zumo, keine Probleme.
Grüßle
-
ich habe eine SD-Karte, die kann ich im Zumo über den Computer lesen und beschreiben (und formatiueren) aber mein externer Cardreader (Sony-pcmcia) liest die nicht.
eine andere wird von dem Kartenleser am Computer erkannt aber nicht vom ZUMO-
und nun haltet euch fest: beides sind Karten von "extrmemory" jeweils 1GB.
Hatte mir damals 2 bestellt, eine für den iQue und eine für meine Lumix. -
Hallo,
da gibts von Panasonic eine spezielle "SD Memory Card Formatting Software" mit dem Copyright:
"Copyright (C) Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. 2001-2007".
Gepackt nennt sich dieses Programm "sdfv2002.exe", installiert wird es zu "SDFormatter.exe".In der "Readme.txt" ist u.a. zu lesen:
Software description:
This software formats SD Memory Cards or SDHC Memory Cards using a
formatting program that complies with the SD Memory Card Specification.
SD formatting provides quick and easy access to the SD Memory Card and
SDHC Memory Card.
Generally, SD Memory Card and SDHC Memory Card file systems formatted
with generic operating system formatting software do not comply with
the SD Memory Card Specification.Könnte das die Lösung sein?
Gruß
Gerhard -
Könnte das die Lösung sein?
Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
Das Tool wurde hier früher schon erwähnt und jeder, der viele Speicherkarten verwendet, sollte es in seinem Werkzeugkästchen haben.
paul-josef -
Hallo bin neu hier und erstaunt über die vielen super tips hier,habe jedoch ein problem mit meinem Honda navi zumo 550.wenn ich routen auf der sd karte speichern will bekomme ich immer eine fehlermeldung das karte enweder voll oder schreibgeschützt sei.
beides ist jedoch nicht der fall habe mehrere karte probiert mit verschiedener grösse ,formatierungen usw immer das gleiche. die karten funktionieren ansonsten in anderen navi ,kamera problemlos und werden auch vom computer im zumo erkannt. was kann ich tun,habt ihr tips?gerät ist von 12/08 uns mit sw vers 2.50.
vielen dank für eure hilfe gruss stephan
Hi
SW version 2.5 im ZUMO die ist vom 12.06 :(darum kann dein Gerät die SD Karten nicht lesen. Updaten auf 4.6 dann sollte es laufen.
gruss
PeterA -
Hi
SW version 2.5 im ZUMO die ist vom 12.06 :(darum kann dein Gerät die SD Karten nicht lesen. Updaten auf 4.6 dann sollte es laufen.
gruss
PeterASersen !
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig!
Vielleicht verwendet HONDA ja eine gebrandete Software,
und da kann die Versionsnummer von der Normalen abweichen.Onkel_Benz
-
Der angesprochene "SD-Formatter" wird von mir laufend benutzt und ist eines der besten "Werkzeuge" dass ich die letzten Jahre "gefunden" habe.
Lade Dir den hier runter
http://panasonic.jp/support/gl…ownload/sd_formatter.html
(GANZ NACH UNTEN gehen)
und geh dann auf erase statt zum x.ten mal in Windoof erfolglos zu formatieren.
Mit dem Ding kann man auch (durch Geräte wie Handys ) falsch formatierte Karten wieder "refreshen".
Wenn DAS nichts hilft hilft nichts mehr.
Zitathatte jetzt auch mit garmin tel und die meinen kartenleser wäre defekt
Das gibts komischerweise immer wieder und sehr oft: Ich habe 2 "Tevion" Kartenleser von denen einer auch immer wieder Mist baut. Tu ich die Karte in den anderen Leser geht alles problemlos.
Oder meinst Du den Leser im Navi?