Hallo zusammen,
habe Fugawi 4.5 installiert und die TOP 50 aus BW importiert. Ziel meinerseits ist es anhand der Karten schon direkt Touren (Tracks) am Rechner zu planen, diese dann auf's GPS zu übertragen und im Anschluss dann mit'm Mountainbike die Strecke abfahren.
Das Aufzeichnen von Tracks funzt soweit auch ganz gut. Problematisch ist allerdings, dass ich die Touren oftmals nicht an einem Abend plane sondern die Planung auf mehrere Abend verteile.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit einem bestehenden Tracks nachträglich weitere Wegpunkte hinzuzufügen oder muss man dafür immer einen neuen Track anlegen, der am alten anknüpft?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
mfg
merdle993
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Dein Posting ist nicht wirklich selbsterklärend
Fugawi haben hier nur wenige Ich auch nicht (mehr)!
Hast Du Mapsource zur Verfügung? Dann kopiere einfach alle Trackpunkte aus Track2 in Track1 - damit solltest Du EINEN Track haben.
Gruß
Ralf -
... oder muss man dafür immer einen neuen Track anlegen, der am alten anknüpft?
Das ist einzige Möglichkeit, die ich kenne (unter Fugawi 3).besonders schlimm ist es wenn man Trackpunkte einfügen will.
D.h. man muss einen neuen Track anlegen und dann die entsprechenden Abschnitte hineinkopieren.Ray
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, und schon gar nicht muss man zu diesem Zweck Trackpunkte nach MS exportieren und damit dann noch eine zweite Software bemühen.
Einfach per Drag & Drop beliebige Track-Schnipsel von einer Trackpunkttabelle in die andere ziehen. Der gewünschte Bereich muss vorher in der Quelltabelle markiert werden (einen kompletten Track in eine andere Tabelle zu ziehen funktioniert leider nur innerhalb der Routenpunkttabellen). Auf diese Weise kann man Trackabschnitte gleichermaßen an- und einfügen, die entstehenden Lücken werden in der Tabelle dann mit dem Menüpunkt „Abschnitte verbinden“ zusammengestrickt. Fertig.
Bei Routen geht es einfacher, weil diese direkt verbunden werden und auch selbst erstellte Wegpunkte eingefügt werden können.
Sehr hilfreich dabei ist übrigens die in Fugawi integrierte graphische Hervorhebung der Punkte auf der Karte während des Scrollens innerhalb der jeweiligen Tabellen, eine Funktion die ich in TTQV sehr vermisse.Gruß Thalmann
-
Hallo zusammen,
Ih rhabt mir alle sehr weitergeholfen. Bin nun in MS und in Fugawi jeweils ein bisschen weitergekommen und baue so nach und nach meine Anfängerkenntnisse weiter aus. Mein Ziel, das ich mit oben stehender Frage errreichen wollte, kann ich jetzt in beiden Tools erreichen.
Jedes Programm hat irgendwo seine Vor- und Nachteile. Ich denke es schadet nicht beide einigermaßen zu beherrschen bzw. ein gewisses Basiswissen aufzubauen, um dann im Notfall von einem auf das andere Toll umzuswitchen.
Danke an alle Antwortenden für eure Hilfe.