Waypoints für LPG-Tankstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Navi-Gemeinde,

ich habe da eine Frage, auf die mir die Suche leider keine erschöpfende Antwort geliefert hat.

Ich werde demnächst einen Wagen mit LPG-(Flüssiggas-)Anlage (nicht CNG-Erdgas) anschaffen. Ich werde mir beim Gas-Umbau direkt den Anschluß für ein Navi schnuckelig versteckt verlegen lassen, damit ich über´s Navi Tankstellen in der Nähe angezeigt bekomme.

Nun mein Problem:

• Gibt es eine Möglichkeit, die Waypoints für LPG-Tankstellen (idealerweise in Europa - D/A/CH/I/F/NL/B wäre aber schon gut) in ein Navi einzuspielen?
    • Welches Navi wäre dazu geeignet?

Wäre spitze, wenn jemand helfen könnte. Aber bitte in einfacher Sprache;), bin bislang nur Benutzer eines Quest auf´m Mopped und habe keine weiteren Erfahrungen mit speziellen Maps/Overleys/... gesammelt.
    Gruß @all vom Klau

PS:
    Sollte ich die Frage ins falsche Unterforum gepackt haben ... lieber Admin oder Mod -> schiebe :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...