Ein derartiger User würde doch nur als Blitzableiter dienen und womöglich auch noch persönlich diffamiert werden. Er hätte sicherlich keinen Spass in einem Forum, wo auch immer.
Gruß
Günther
Ein CM (Community Manager) gehört heute eigentlich einfach dazu, man (Garmin in dem Falle) ist an Basis, kann schnell helfen, schlichten, erhält Feedback (Wünsche, Zufriedenheit, Kritik), zeigt Kundennähe, sorgt für eine positives Klima, kann Kunden auf neue Produkte gezielter aufmerksam machen. Angegriffen wird ein CM selten, da er offiziell ist, zum Team zählt und damit auch mit den nötigen Respekt behandelt wird. Sollte er mal "angeplaumt" werden, so wird er das auch ignorieren können, gegebenfalls schreitet der Admin ein. Für die Community ist ein CM gerade was das Feedback angeht Gold wert, die Community wäre schlecht beraten sich dieser zusätzliche Kommuniktionsmöglichkeit zu berauben und daher schon selbst drauf achten, das das Klima stets respektvoll bleibt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.