Streetpilot III GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen!
    Ich hab das Navi gebraucht geschenkt bekommen(fürs Motorrad). Das war schön! :D
    Jetzt mein Problem.:mad: Im Hauptmenü des Gerätes läßt sich die Position MapSource Info nicht anklicken. Deshalb kann ich auch bei der Errechnung einer neuen Route weder Points of Interest, Adressen oder Kreuzungen eingeben. Es lassen sich nur Wegpunkte, Städte und Ausfahrten markieren.
    Als MapSource hab ich den City Navigator Version 5 auf den Compi gespielt. Alles ist registriert. Software updates fürs Gerät und für MapSource sind problemlos durchgeführt worden. Was zum Teufel mach ich verkehrt. Das Benutzerhandbuch kann mir da leider nicht weiterhelfen!

Ich bedank mich schon mal für die Tipps!
    Gruß Kuno

• Speicherkarte mit Feindaten im Gerät??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Im Hauptmenü des Gerätes läßt sich die Position MapSource Info nicht anklicken. Deshalb kann ich auch bei der Errechnung einer neuen Route weder Points of Interest, Adressen oder Kreuzungen eingeben. Es lassen sich nur Wegpunkte, Städte und Ausfahrten markieren.

Du hast keine CN (Feindaten) auf dem Gerät.

Überspiel die Karten nochmal .

• PS: Ist mir früher mit dem 2610 auch passiert wenn ich DIREKT ANS GERÄT gesendet habe.
    Steck die Speicherkarte in ein Lesegerät und überspiele so.

• Hi Smithy, bin absoluter Neuling mit so'nem neumodischen Kram. Ich hab das Lesegerät von Garmin, mit der man die Karte an den Computer anschließen kann. Muß ich die Karte komplett löschen? Das ist unter MapSource die einzige Option, die ich bis jetz gefunden habe. Sind die Feindaten auf den CD's von Mapsource? Und wie überspiele ich die dann?... so viele Fragen!!!!!!!!!
    Dank Dir

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kuno, willkommen im NaviBoard übrigens!

... so viele Fragen!!!!!!!!!

Die aber glücklicherweise schon beantwortet sind: Kartenmaterial vom PC auf GPS Geräte (GARMIN) übertragen

Jedem GPS-Neuling sei unsere FAQ sehr ans Herz gelegt. Hier finden sich Antworten auf die grundlegenden Fragen. In Deinem Fall musst Du natürlich in MapSource zuerst einen Kartensatz in der passenden Größe zusammenstellen, bevor Du Feindaten auf den Speicherchip laden kannst.

Was ist denn schon auf dem Chip? Du kannst dessen "Inhaltsverzeichniss" in MapSource zurückschreiben, wenn Du ihn im CardProgrammer hast, dieser an den USB angeschlossen ist, die richtigen Treiber installiert sind, Du in MS "Von Gerät empfangen" wählst und im folgenden Dialog "Karten" angehakt ist.

paul-josef

• Oha.... Du hast wirklich keine Feindaten (= Kartendaten) drauf . ;)

Schau Dir mal den Link von Paul-Josef an.

Dann sagst Du uns wo es evtl. noch hängt.

• Moin Moin!
    Vielen Dank für die Tips!
    Genau so war's. Das Kartenmaterial is drauf und bis jetzt funktioniert alles!!

Danke für die Hilfe

• Danke für die Hilfe

Dafür gibt es das NaviBoard ja. Wenn Du jetzt erste eigene Erfahrungen sammelst, ergeben sich sicherlich weitere Fragen. Zögere nicht, hier Rat zu suchen, wenn Du alleine nicht weiter kommst!

paul-josef