Download-Datei nüMaps Lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Ich habe heute das nüMaps Lifetime erworben. Soll ja kein Problem sein, das Ding zu downloaden. Doch nun sitze ich hier vor meinem PC und versuche das Programm bei Garmin zu finden. Auch bei myGarmin finde ich keinen brauchbaren Link, die Software auf meine Kiste zu bringen. Verzeiht einem 550-Zumo-Besitzer, der zwar den 8-stelligen Code hat, aber nicht fähig ist, sein Gerät zu updaten:(.

Kann mir jemand einen kleinen Wink geben?

Gruess Steff

• Hallo Stefan

Erst mal besten Dank für deine Antwort, aber soweit bin ich auch schon gelangt. Doch wie nun weiter? Irgendwo sollte man nun die neue Software herunterladen können, den Code eingeben und gut ist es. Jedenfalls so dachte ich es mir :mellow:.

Steff

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Normalerweise geht das so:
    - myGarmin einloggen
    - auf "Manage Maps and Downloads" gehen
    - beim Gerät müsste unter "Verfügbare Kartenaktualisierungen" der Downloadlink stehen
    - draufklicken, ActiveX bestätigen (ev. Sicherheitseinstellungen überprüfen, wenn das Probleme macht)
    - Gerät anschliessen und freuen.

• Ja, genau, nur, daß es bei mir noch ein Gratisupdate war. Aber es steht noch immer "Erneut herunterladen"

Gruß, Stefan

• Hi blue0711

Unter "Verfügbare Kartenaktualisierungen" erscheint zwar der Button "Update verfügbar", doch wenn ich den anklicke:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=30385&pvID=31750#

City Navigator® Europe NT 2009
    Karten Update

Artikelnummer: 010-D0026-01
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 79.99

Produkt: Download

und es passiert nichts.............

Steff

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na halt, wenn da nur die kostenpflichtige Geschichte steht, stimmt aber was nicht.
    Die nüMaps-Lifetime sollte nach Kauf beim Gerät auftauchen.
    Die Zuordnung ist ja beim Kauf passiert, sonst hättest Du keinen 8-stelligen Code.

Da würd ich mal bei Garmin nachhaken.

Oder enthält die Mail mit dem Code einen Link?

Wenn der nicht geht: Bitte mal garmin.com zu den sicheren Seiten hinzufügen (IE) oder Scriptblocker deaktivieren (FF)

• Da würd ich mal bei Garmin nachhaken.

Das werd ich morgen auch tun.

Gruess Steff

PS: kleiner Nachtrag: Hab den Code nicht via Internet gekauft

• PS: kleiner Nachtrag: Hab den Code nicht via Internet gekauft

Das heißt dann wohl, dass du eine von diesen Gutschein-Rubbelkarten gekauft hast?

Da wirst du direkt in myGarmin wohl solange kein Download bekommen, bis dieser Gutschein deinem Konto gutgeschrieben wurde. myGarmin kann ja nicht wissen, dass du im Besitz von so einer Rubbelkarte bist.

Gibt es denn in der Anleitung (soweit vorhanden) denn keine Beschreibung bzw. URL, wo du diesen Gutschein "aktivieren" kannst?

Gruß
    Heinz

• Aha, OK, dann läuft es ja anders.

Dann müsste es erst mal eine Freischaltseite geben für die Gutscheinkarte.

• Hallo !
    Ich habe an Garmin ein Mail wegen dem download mittels Rubbelkarte geschrieben. Mir wurde mitgeteilt, daß die Rubbelkarten in ca 2 Wochen im Handel sein werden und sich auf der Rubbelkarte zusätzlich zum Code ein Link zu einer Adresse befindet, von der dann nüMaps Lifetime update heruntergeladen werden kann ;)
    Liebe Grüße von Bennybiker.......in ganz freudiger Erwartung der kommenden Frühlingssonne :cool:

• Gibt es denn in der Anleitung (soweit vorhanden) denn keine Beschreibung bzw. URL, wo du diesen Gutschein "aktivieren" kannst?

Hallo zusammen

Jetzt wo du es geschrieben hast. Eine Anleitung in dem Sinn, gibt es keine. Nochmals die Verpackung durchgelesen und siehe da; im Kleingedruckten steht da unscheinbar: „Die Lizenzvereinbarung für das Programm mit allen Bedingungen finden Sie unter www.garmin.com/activatenumaps

Navi an den PC angehängt, obenstehende Seite aufgerufen, User-Name vom myGarmin, Passwort und Aktivierungscode eingetippt und los ging`s.

Leider hatte ich heute morgen keine Zeit mehr, die Daten zu downloaden, werde es am Abend versuchen.

Ich könnte mich „löffeln“ so doof zu sein, aber wie es halt so ist, man hat ja nicht nötig alles zu lesen………

Ich bedanke mich für eure Hilfe :tup: und werde nach ev. erfolgreichem Update noch kurz berichten.

Gruess Steff

• Hi Steff,

aber zu etwas war es gut, daß Du nicht die Karte durchgelesen hat! Es ist eine Hilfe für die nachkommenden Unwissenden. Viel Erfolg am abend!

Gruß, Stefan

• Viel Erfolg am abend!

Habe den Download am Mittag gestartet. Bei meinen bescheidenen 185KB/sec dauerte es rund 5 Stunden :p.

Hab dann mal den PC runtergefahren, neu gestartet (weiss eigentlich auch nicht warum:D) und auf die exe-Datei geklickt. Der PC ist noch relativ schnell aktualisiert, auf das Navi braucht es wiederum Geduld.

Bis jetzt absolut keine Probleme :tup:

Weiteres kann ich erst berichten, wenn alles komplett fertig installiert ist.

Gruess Steff

• So nun ist alle fertig installiert. Braucht einfach wirklich eine ganze Menge Zeit, wenn es über das Netz gehen soll :o

Alles läuft nach erstem Test einwandfrei, habe allerdings ausser der Deutsch_ggt auch nichts an der Navi-Software verändert gehabt.

[besserwissermodusan] möglichst mit dem originalen leben und damit (fast) keine Probleme haben, als alles umkrempeln und am Schluss (fast nur) Probleme haben [besserwissermodusaus]

Gruess Steff

• Na bestens! Hauptsache es hat geklappt. Werde es in na ja 21/2 Monaten wohlauch auf diesem Weg probieren müssen. Habe ein278er, da geht es nur mit Rubbelkarte.

Gruß, Stefan

• Hi zusammen

Nach dem erfolgreichen Update, den schon andernorts heiss diskutierten Vor- bzw Nachteilen der neuen Software, habe ich noch eine kleine Frage:

Wenn ich unter Windows, Systemsteuerung, Software nachschlage, ist ja die 2008 Version immer noch vorhanden. Kann die alte Version via "entfernen" bedenkenlos gelöscht werden?

Gruess Steff

• Wenn ich unter Windows, Systemsteuerung, Software nachschlage, ist ja die 2008 Version immer noch vorhanden. Kann die alte Version via "entfernen" bedenkenlos gelöscht werden?

Ich habe die CN2008 nach dem Update auf 2009 über die Systemsteuerung entfernt.

Allerdings sollte man vorher mal das Programmverzeichnis von MapSOurce (C:\GARMIN) irgendwo sichern, da die Deinstallation der CN2008 möglicherweise (bei mir ist es passiert) einige MapSource-Dateien (insbesondere einige Sprach-DLLs) mitlöscht und MapSource plötzlich nur noch in Englisch läuft.

Fehlende Dateien könnte man dann aus dem Backup wieder herstellen. Ich musste ohne dieses Backup MapSource komplett deinstallieren und anschliessend neu installieren.

Gruss Marcus